NEWS
Cloud Adapter
-
Hallo zusammen,
mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich mein cloud Adapter auf timeout geht. Zuerst dachte ich, dass es an meinem Adguard liegt. Im Adguard selber wird aber von iobroker nichts mehr geblockt, die Lösung war das nicht. Daraufhin habe ich den DNS wieder zurückgestellt, siehe da: ich habe das gleiche Problem noch immer. Dadurch komme ich aber auch nicht mehr mit der ioBroker App von meinem Handy auf die Visualisierung.
Bei mir läuft iobroker in einem Docker Container.
Hier die Einstellungen vom Cloud Adapter
und natürlich auch die Einstellungen vom webserver:
In den Logs steht dann folgendes:
Das Setup hatte ca 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert, ich habe aber keine Übersicht, wann das mit den Timeouts losgegangen ist. Solange kann das aber noch nicht her sein, beim letzten Update der Adapter (alle auf dem aktuellen Stand) hatte ich noch keine Timeouts.
-
Auf die Schnelle.
Geh mal in die Einstellungen des Cloud Adapters und gib mal Port 10556 ein .
Und dann gib mal Feedback. -
@haselchen
danke für die antwort. ich habe bei einem anderen adapter (deconz) festgestellt, dass ich da auch ein Problem habe (ECONNRESET). Daraufhin habe ich probiert, den Adapter downzugraden (in der Suche als möglichen Fix gefunden). Allerdings konnte ich anscheinend der iobroker container insgesamt keine Verbindung nach draußen aufbauen. Hab dann auf der Linux Maschine nochmal geprüft, Internetzugriff funktioniert. Dann einfach nochmal alles geupdated und neugestartet, siehe da:
Den Port 10556 kann ich allerdings nicht einstellen (weil ausgegraut und auch mit Expertenmodus aktiviert nicht änderbar), oder ich stelle mich zu blöd an:
-
Wenn nun alles wieder geht , passt das ja.
Die Portänderung war vor ein paar Jahren meine Lösung .