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Cloud Adapter

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4 Beiträge 2 Kommentatoren 393 Aufrufe 1 Watching
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  • Franz DelcuveF Offline
    Franz DelcuveF Offline
    Franz Delcuve
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich mein cloud Adapter auf timeout geht. Zuerst dachte ich, dass es an meinem Adguard liegt. Im Adguard selber wird aber von iobroker nichts mehr geblockt, die Lösung war das nicht. Daraufhin habe ich den DNS wieder zurückgestellt, siehe da: ich habe das gleiche Problem noch immer. Dadurch komme ich aber auch nicht mehr mit der ioBroker App von meinem Handy auf die Visualisierung.

    Bei mir läuft iobroker in einem Docker Container.
    Hier die Einstellungen vom Cloud Adapter
    df6e5eb5-dcaa-40d3-9625-3afd410950fd-image.png
    e6e1f8e2-eaa6-420c-a917-6f387ada4846-image.png

    und natürlich auch die Einstellungen vom webserver:
    61e175be-ebd3-4f06-8d98-cc8eb30082ae-image.png

    In den Logs steht dann folgendes:
    ff28c19c-1fe3-4509-a351-b9670b56c085-image.png

    Das Setup hatte ca 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert, ich habe aber keine Übersicht, wann das mit den Timeouts losgegangen ist. Solange kann das aber noch nicht her sein, beim letzten Update der Adapter (alle auf dem aktuellen Stand) hatte ich noch keine Timeouts.
    7bca1fa3-a91d-41b4-a37b-eca560bf736e-image.png

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Franz DelcuveF Franz Delcuve

      Hallo zusammen,

      mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich mein cloud Adapter auf timeout geht. Zuerst dachte ich, dass es an meinem Adguard liegt. Im Adguard selber wird aber von iobroker nichts mehr geblockt, die Lösung war das nicht. Daraufhin habe ich den DNS wieder zurückgestellt, siehe da: ich habe das gleiche Problem noch immer. Dadurch komme ich aber auch nicht mehr mit der ioBroker App von meinem Handy auf die Visualisierung.

      Bei mir läuft iobroker in einem Docker Container.
      Hier die Einstellungen vom Cloud Adapter
      df6e5eb5-dcaa-40d3-9625-3afd410950fd-image.png
      e6e1f8e2-eaa6-420c-a917-6f387ada4846-image.png

      und natürlich auch die Einstellungen vom webserver:
      61e175be-ebd3-4f06-8d98-cc8eb30082ae-image.png

      In den Logs steht dann folgendes:
      ff28c19c-1fe3-4509-a351-b9670b56c085-image.png

      Das Setup hatte ca 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert, ich habe aber keine Übersicht, wann das mit den Timeouts losgegangen ist. Solange kann das aber noch nicht her sein, beim letzten Update der Adapter (alle auf dem aktuellen Stand) hatte ich noch keine Timeouts.
      7bca1fa3-a91d-41b4-a37b-eca560bf736e-image.png

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @franz-delcuve

      Auf die Schnelle.
      Geh mal in die Einstellungen des Cloud Adapters und gib mal Port 10556 ein .
      Und dann gib mal Feedback.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      Franz DelcuveF 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @franz-delcuve

        Auf die Schnelle.
        Geh mal in die Einstellungen des Cloud Adapters und gib mal Port 10556 ein .
        Und dann gib mal Feedback.

        Franz DelcuveF Offline
        Franz DelcuveF Offline
        Franz Delcuve
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @haselchen
        danke für die antwort. ich habe bei einem anderen adapter (deconz) festgestellt, dass ich da auch ein Problem habe (ECONNRESET). Daraufhin habe ich probiert, den Adapter downzugraden (in der Suche als möglichen Fix gefunden). Allerdings konnte ich anscheinend der iobroker container insgesamt keine Verbindung nach draußen aufbauen. Hab dann auf der Linux Maschine nochmal geprüft, Internetzugriff funktioniert. Dann einfach nochmal alles geupdated und neugestartet, siehe da:
        84635636-f82d-4faa-81b2-5a1c947693d5-image.png

        Den Port 10556 kann ich allerdings nicht einstellen (weil ausgegraut und auch mit Expertenmodus aktiviert nicht änderbar), oder ich stelle mich zu blöd an:
        51ad8b78-16e2-4326-9e6f-a72ca0221a0b-image.png

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Franz DelcuveF Franz Delcuve

          @haselchen
          danke für die antwort. ich habe bei einem anderen adapter (deconz) festgestellt, dass ich da auch ein Problem habe (ECONNRESET). Daraufhin habe ich probiert, den Adapter downzugraden (in der Suche als möglichen Fix gefunden). Allerdings konnte ich anscheinend der iobroker container insgesamt keine Verbindung nach draußen aufbauen. Hab dann auf der Linux Maschine nochmal geprüft, Internetzugriff funktioniert. Dann einfach nochmal alles geupdated und neugestartet, siehe da:
          84635636-f82d-4faa-81b2-5a1c947693d5-image.png

          Den Port 10556 kann ich allerdings nicht einstellen (weil ausgegraut und auch mit Expertenmodus aktiviert nicht änderbar), oder ich stelle mich zu blöd an:
          51ad8b78-16e2-4326-9e6f-a72ca0221a0b-image.png

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @franz-delcuve

          Wenn nun alles wieder geht , passt das ja.
          Die Portänderung war vor ein paar Jahren meine Lösung .

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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