NEWS
Verweiste Objetke löschen Tool ?
-
Hallo,
ich räume gerade meinen IOBroker auf.
Dabei ist mir aufgefallen das es diverse Objekte gibt wo es keinen Adaper mehr zu gibt.
Bei machen bin ich mir nicht sicher ob die weg können.
Gibt es ein Script / Tool das mir anzeigt welche Objekte noch benötigt / verbunden sind und welche ich bedenkenlos löschen kann ?
-
@gtv said in Verweiste Objetke löschen Tool ?:
Hallo,
Dabei ist mir aufgefallen das es diverse Objekte gibt wo es keinen Adaper mehr zu gibt.
Gibt es ein Script / Tool das mir anzeigt welche Objekte noch benötigt / verbunden sind und welche ich bedenkenlos löschen kann ?
Wenn ein Adapter gelöscht wird werden (bzw. sollten) auch seine Objekte gelöscht werden.
Kannst du ein Beispiel nennen welche Objekte du meinst die da verwaist sind ? -
Hallo,
ähhe, ich habe Objekte in der Liste wo es keine Adapter mehr gibt. ( Die instalation ist ur alt und wer weis wann da was durcheinander gekommen ist.)
Bei machen Objekten bin ich mir aber nicht 100 % sicher ob die weg können. Daher die Frage ob es ein Tool oder eine andere Möglichkeit gibt das prüft ob noch ein entsprechender Adapter istalliert ist.
-
@mcm1957 sagte in Verweiste Objetke löschen Tool ?:
Hallo,
Wenn ein Adapter gelöscht wird werden (bzw. sollten) auch seine Objekte gelöscht werden.
Kannst du ein Beispiel nennen welche Objekte du meinst die da verwaist sind ? -
@gtv sagte in Verweiste Objetke löschen Tool ?:
ich habe Objekte in der Liste wo es keine Adapter mehr gibt.
zeigen!
-
@gtv ( Die instalation ist ur alt und wer weis wann da was durcheinander gekommen ist.)
Ist das Teil denn aktuell?
Neu aufziehen wäre keine schlechte Idee... -
Hallo,
ähhe, ich habe Objekte in der Liste wo es keine Adapter mehr gibt. ( Die instalation ist ur alt und wer weis wann da was durcheinander gekommen ist.)
Bei machen Objekten bin ich mir aber nicht 100 % sicher ob die weg können. Daher die Frage ob es ein Tool oder eine andere Möglichkeit gibt das prüft ob noch ein entsprechender Adapter istalliert ist.
Ob ein Adapter installiert ist siehst du in Admin im Tab Adapter.
Zeig mal welche Objekte du als verwaist vermutest.
Uns zeig auch gleich mal einiob diag
in der Langfassung