NEWS
Vis2 html widget website refresh [gelöst] - auf andere Weise
-
Hallo zusammen
Ich habe in der Vis-2 ein html widget, welches eine Website aufruft.
nun möchte ich, dass diese Website alle 2 min erneut aufgerufen wird.Was ich bereist vergeblich versucht habe:
- Die Updatezeit im widget eingestellt
- meta ="refresh" content="60" (in der html-adresse; hat mir jedoch die ganze Seite gerefresht)
hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit mir der Inhalt des widgets neu geladen (abgerufen) wird?
-
der Code im Html Widget sieht bis jetzt so aus:
<div style> <iframe style="transform-origin: 0px 0px 0px; transform: scale(0.9); width: 500px; height: 400px;" src="https://www.wetterstation-liestal.ch/regenradar.png" name="iframe" scrolling="no"> -
@matt77che
Hat es einen Grund warum du nicht das Iframe-Widget verwendest sondern das HTML und dort den Iframe rein packst?
Denn bei dem Iframe-Widget kannst du eine Updatezeit einstellen.Findest du unter den Basic Widgets
-
@matt77che
Hat es einen Grund warum du nicht das Iframe-Widget verwendest sondern das HTML und dort den Iframe rein packst?
Denn bei dem Iframe-Widget kannst du eine Updatezeit einstellen.Findest du unter den Basic Widgets
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl - braucht es manchmal...
Ich hatte einfach alles in ein iframe-Widget reingepackt, ist natürlich nichts schlaues dabei rausgekommen.
Habe dann nur die Adresse angegeben und das Scaling und Updaten bei den Widget-Einstellungen vorgenommen - und das Updaten der Adresse funktioniert im iframe sogar, nicht wie beim html-Widget.Besten Dank
Wieso das beim html-Widget nicht funktioniert wäre schon noch interessant....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden