NEWS
Vis2 html widget website refresh [gelöst] - auf andere Weise
-
Hallo zusammen
Ich habe in der Vis-2 ein html widget, welches eine Website aufruft.
nun möchte ich, dass diese Website alle 2 min erneut aufgerufen wird.Was ich bereist vergeblich versucht habe:
- Die Updatezeit im widget eingestellt
- meta ="refresh" content="60" (in der html-adresse; hat mir jedoch die ganze Seite gerefresht)
hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit mir der Inhalt des widgets neu geladen (abgerufen) wird?
-
.... habe noch weiter gesucht; jedoch noch nichts zielführendes gefunden - kann mir jemand weiterhelfen?
-
der Code im Html Widget sieht bis jetzt so aus:
<div style> <iframe style="transform-origin: 0px 0px 0px; transform: scale(0.9); width: 500px; height: 400px;" src="https://www.wetterstation-liestal.ch/regenradar.png" name="iframe" scrolling="no">
-
Hat jemand eine Ahnung / Idee, ob man dieses Problem im Reiter CSS lösen könnte?
-
@matt77che
Hat es einen Grund warum du nicht das Iframe-Widget verwendest sondern das HTML und dort den Iframe rein packst?
Denn bei dem Iframe-Widget kannst du eine Updatezeit einstellen.Findest du unter den Basic Widgets
-
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl - braucht es manchmal...
Ich hatte einfach alles in ein iframe-Widget reingepackt, ist natürlich nichts schlaues dabei rausgekommen.
Habe dann nur die Adresse angegeben und das Scaling und Updaten bei den Widget-Einstellungen vorgenommen - und das Updaten der Adresse funktioniert im iframe sogar, nicht wie beim html-Widget.Besten Dank
Wieso das beim html-Widget nicht funktioniert wäre schon noch interessant....