NEWS
basic - TimesValue Problem
-
Hallo
Mein Widget zeigt plötzlich nur NaN.NaN.NaN
Bis vor kurzem funktionierte das noch.Ist da etwas bekannt, bzw. gibt es andere Wege?

Der DP ist ein String.
{ "common": { "read": true, "write": true, "desc": "Created by Node-Red", "role": "state", "name": "0_userdata.0.PAJ.date", "type": "string" }, "native": {}, "type": "state", "from": "system.adapter.node-red.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1720307349784, "_id": "0_userdata.0.PAJ.date", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
Hallo
Mein Widget zeigt plötzlich nur NaN.NaN.NaN
Bis vor kurzem funktionierte das noch.Ist da etwas bekannt, bzw. gibt es andere Wege?

Der DP ist ein String.
{ "common": { "read": true, "write": true, "desc": "Created by Node-Red", "role": "state", "name": "0_userdata.0.PAJ.date", "type": "string" }, "native": {}, "type": "state", "from": "system.adapter.node-red.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1720307349784, "_id": "0_userdata.0.PAJ.date", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
-
@negalein sieht bei mir dann genau sonaus.
umwandeln in typ Zahl und Eintrag eines Timestamp wie
1721388490000klappt dann -
@negalein sieht bei mir dann genau sonaus.
umwandeln in typ Zahl und Eintrag eines Timestamp wie
1721388490000klappt dannDann rechne halt in der Change Node nicht in ein Datum um, sondern multipliziere den Unixtimestamp mit 1000.
-
Dann rechne halt in der Change Node nicht in ein Datum um, sondern multipliziere den Unixtimestamp mit 1000.
@mickym sagte in basic - TimesValue Problem:
Dann rechne halt in der Change Node nicht in ein Datum um, sondern multipliziere den Unixtimestamp mit 1000.
richtig!
bin aber der falsche Adressat!
-
Ah stimmt. Den Unix hatten wir ja in ein lesbares Format gewandelt.
$moment(payload,'X').locale("de").tz('Europe/Berlin').format('DD.MM.YYYY HH:mm:ss')lösch ich einfach den Teil und hab dann wieder den Unix-Teil?

-
Ah stimmt. Den Unix hatten wir ja in ein lesbares Format gewandelt.
$moment(payload,'X').locale("de").tz('Europe/Berlin').format('DD.MM.YYYY HH:mm:ss')lösch ich einfach den Teil und hab dann wieder den Unix-Teil?

-
@negalein Nein die Unixzeit dort ist nicht in ms.
Du schreibst unten in JSONATA einfach:
payload * 1000@mickym sagte in basic - TimesValue Problem:
@negalein Nein die Unixzeit dort ist nicht in ms.
Du schreibst unten in JSONATA einfach:
payload * 1000@Negalein
aber der DP muss vom Typ Zahl sein -
Ach wenn man hier nicht immer alles mitlesen würde. :face_with_rolling_eyes: :grin: