NEWS
Node module in node-red funktionen verwenden
-
Hallo liebe Community;
ich möchte ein Node-Module (in diesem Falle "viera.js") in meinen node-red functions verwenden.
Ein 'function' Beispiel dazu: xxx.xxx.xxx.xxx ist die IP Adresse des Panasonic TVs
var Viera = global.get('viera'); var tv = new Viera('xxx.xxx.xxx.xxx'); .... tv.sendCommand("menu"); return msg;Dazu ging ich wie folgt vor:
- Ich habe das entsprechende Paket in das Verzeichnis "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red" installiert
#:cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red #:npm install https://github.com/samuelmatis/viera.js --save #:ls /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/viera.js codes.txt example.js package.json README.md viera.js #:- Ich habe danach das Modul global verfügbar gemacht
dazu habe ich /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/settings.js wie folgt editiert/ergänzt.
functionGlobalContext: { viera:require('viera.js') }- Letztlich habe ich node-red neu gestartet
Im log erhalte ich dann die Information dass sich node-red permanent neu startet (wohl wegen Fehler beim start)
<size size="85">```
node-red.0 2017-09-10 11:49:59.587 info node-red exited with 0
node-red.0 2017-09-10 11:49:55.846 info Starting node-red: --max-old-space-size=128 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/red.js -v --settings /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js
node-red.0 2017-09-10 11:49:50.842 info node-red exited with 0
node-red.0 2017-09-10 11:49:47.073 info Starting node-red: --max-old-space-size=128 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/red.js -v --settings /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js
Habe ich vielleicht das Modul in das falsche Verzeichnis installiert? Für euer Feedback/Hilfe danke ich euch schon jetzt. Grüße Buscet Bemerkung: ****Ich möchte nicht den Javascript Adapter verwenden (nochmal zusätzliche RAM Ressourcen erforderlich)****
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden