NEWS
Echo Show 15 per Datenpunkt neustarten ?
-
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, den Echo Show 15 per Datenpunkt neu zu starten ?
Die Touchfähigkeit friert gerne ein, anfangs ca. einmal im Monat, zuletzt täglich.
Ich habe jetzt zwar ein Austauschgerät bekommen (das zweite schon), würde den aber wenn möglich einmal täglich
(per Blockly z.B.) neu starten.Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Es läuft ca. 18 Stunden täglich der Silk Brower zum Anzeigen der VIS.
Ich denke damit kommt er auf Dauer nicht klar.PS:
hier hatte sich doch mal jemand die Mühe gemacht Tablets, Bildschirme usw. in einer Liste zusammen zu tragen.
Leider finde ich diesen Thread nicht wieder.
Vielleicht könnte mir da auch jemand auf die Sprünge helfen.
Würde mich nämlich gerne nach einer Alternative umschauen (im 15" Bereich).Danke
-
@darkblu hängt bei mir an einer schaltbaren steckdose - so kann ich neustarten bzw vom strom nehmen, wenn niemand zuhause ist
du kannst aber auch ein script einfügen, welches die seite neu lädt, wenn man einen dp schaltet - evtl hilft das schon, wenn du es alle paar stunden machst
ich schreibe das in den datenpunkt und der datenpunkt ist mit einem binding in der vis drin
zusätzlich habe ich ein script in der vis, welches alle paar sek einen dp setzt - ein blockly sieht nach, ob dieses setting innerhalb einer zeit geschehen ist - wenn nicht, wird die externe steckdose aus-ein geschaltet
-
@liv-in-sky Danke erstmal,
genau das "harte" ausschalten per schaltbarer Steckdose wollte ich vermeiden.
-
@darkblu sagte in Echo Show 15 per Datenpunkt neustarten ?:
genau das "harte" ausschalten per schaltbarer Steckdose wollte ich vermeiden
Devices von Amazon können von extern (egal ob AlexaApp oder 3rdParty wie ioBroker) nicht rebootet/ausgeschaltet/gestartet werden. Es bedarf dazu das jeweilige Device direkt zu bedienen.
-
@djmarc75 ,
ich habs befürchtet, aber gehofft etwas übersehen zu haben.Ich danke dir