NEWS
Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren
-
-
@dicken Danke, aber damit wird m.E. nicht die Todoist oder Anylist-Liste synchronisiert. Alle anderen Lösungen haben Nachteile, die wir möglichst vermeiden möchten. Das Widget der Alexa-Shoppinglist aktualisiert sich z.B. viel zu langsam und manchmal einige Stunden gar nicht. Die Bring-App hat kein Widget.
-
@mriceg sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:
Alexa-Shoppinglist aktualisiert sich z.B. viel zu langsam
welches meinst du?
Ro75.
-
@mriceg naja übergangsweise läuft es bei mir eigentlich ganz gut. Ist halt eine Notlösung bis es was besseres gibt
-
@ro75 said in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:
welches meinst du?
Das Widget von der Alexa-App
-
@mriceg mh, die Android - App reagiert bei mir sofort und auch im iobroker. Oder was meinst du?
Ro75.
-
-
@mriceg Die Eintragungen werden automatisch auf die Todoist App gesetzt. Aber wenn du sie dort als erledigt markierst, bleiben sie halt in der alexa einkaufsliste. Was mir aber relativ egal is, guck ich ja eh nicht drauf.
-
@dicken Ok. Das stimmt, in der Alexa-App ist es dann ja egal. Hauptsache, sie werden nicht immer wieder neu hinzugefügt. Ich werde das mal ausprobieren. Vielen Dank.
-
-
@Dicken Bei dem json muss vermutlich in Zeile 26 der API-Token von todoist hinterlegt werden, oder? Was muss sonst noch angepasst werden?
Kann man da nicht einbauen, dass der Eintrag auf der Alexa-Liste gelöscht wird, sobald er nach todoist übertragen wurde?
Edit:
OK, habe alles hinbekommen. Der API-Token muss in Zeile 27 hinter Bearer. In Zeile 20 muss noch die Projekt-ID eingetragen werden. -
@mriceg ok super.
Ich hab Keine Ahnung, das geht bestimmt irgendwie, aber das script ist nicht von mir. Ich nutz es ja auch nur
-
@icastillo15 cooles Skript!
Das Skript synchronisiert bei mir einwandfrei zwischen Alexa und Bring. Aber immer nur eine zeitlang - danach schreiben weder Alexa2 noch Bring Instanz das Skript zu triggern.
Wenn ich die Instanzen oder den ioBroker neu starte, gehts wieder ne Weile, teilweise aber schon nach ner Stunde nicht mehr.
Im Log steht nichts, die Instanzen werden alle grün angezeigt, hat jemand eine Idee, wo ich nach der Ursache suchen muss? Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
-
Ich habe immer wieder das Problem, dass die Eikaufsliste in dem Alexa2 Adapter nicht mehr vorhanden ist. dann laufen durch das script fehler auf.
z.B. jetzt aktuell, die Listen im Alexa2 sind alle weg. -
Bei mir sind seit kurzem auch alle Listen aus dem Alexa 2 Adapter weg...
Gibts noch jemanden bei dem dieser "Umweg" über das skript funktioniert oder ist das jetzt leider auch Geschichte...?
Schönen Gruß
Tom -
-
@Ro75 Danke für die Rückmeldung ich werde das prüfen und melde mich dann zurück.
-
Hallo @mriceg,
kannst du deine Anpassungen nochmal genauer beschreiben? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "script.js.common.ToDoist.Einkaufsliste_via_Alexa: Error creating task:" und habe sicher einen Fehler bei der Eintragung der diversen Parameter für die Übertragung nach Todoist. Oder benötige ich noch einen Adapter?
Sorry für die vielen Fragen
Danke!Edit: Ich habe meinen Fehler gefunden - unsere Einkaufsliste ist eine geteilte Liste und ich habe nicht die project-id der Liste genommen, mit dessen Konto die erstellt wurde. Jetzt läuft das wunderbar.
-
-
@freakahhh bitte mal zeigen.
Ro75.