NEWS
Info wenn Datenpunkt nicht aktualisiert wurde.
-
Für die Berechnungen in meiner PV habe ich einen Trigger auf einen Datenpunkt auf meinen SmartMeter der NetzNÖ gesetzt.
Dieser wird normalerweise alle 5 Sekunden aktualisiert.Wie kann ich jetzt z.B. abfragen, wenn die Aktualisierung dieses Datenpunktes länger nicht erfolgt ist und dann z.b. eine Meldung ausgeben.
-
Für die Berechnungen in meiner PV habe ich einen Trigger auf einen Datenpunkt auf meinen SmartMeter der NetzNÖ gesetzt.
Dieser wird normalerweise alle 5 Sekunden aktualisiert.Wie kann ich jetzt z.B. abfragen, wenn die Aktualisierung dieses Datenpunktes länger nicht erfolgt ist und dann z.b. eine Meldung ausgeben.
@manfredhi
Über ein weiteres Script welches regelmäßig abfragt wann der datenpunkt zuletzt aktualisiert wurde.
Der Zeitstempel über die letzte Aktualisierung ist ebenfalls den Daten. Objekt enthalten. -
@manfredhi
Nutzt Du den smartmeter-Adapter? Wenn ja dann könntest Du auch auf den Datenpunktsmartmeter.0.info.connectiontriggern. Der sollte auffalsespringen wenn im eingestellten Zeitraum keine Daten gelesen werden können. -
@manfredhi
Über ein weiteres Script welches regelmäßig abfragt wann der datenpunkt zuletzt aktualisiert wurde.
Der Zeitstempel über die letzte Aktualisierung ist ebenfalls den Daten. Objekt enthalten. -
@manfredhi sagte: alle 5 Sekunden aktualisiert. Wie kann ich jetzt z.B. abfragen, wenn die Aktualisierung dieses Datenpunktes länger nicht erfolgt ist und dann z.b. eine Meldung ausgeben.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden