NEWS
Blockly Intervall
-
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Blockly-Script.
Ich habe an meinem Garagen-Tor einen Shelly, der über einen Reed-Sensor über den detach input ausliest, ob das Tor auf oder zu ist, und dann über den Switch den Motor schalten kann.Dazu habe ich halt ein Script laufen, welches folgendes tun soll:
Wenn die Garage auf geht, will ich ne Whats-App "Garage ist offen"
Weiter soll alle 30 Minuten geprüft werden, ob die Garage noch offen ist, und eine Erinnerung gesendet werden.
Dazu habe ich in einem Intervall von 30 Minuten die Prüfung ob das Tor noch offen ist, und dann soll halt die WhatsApp gesendet werden. Geht das Tor zu, kommt eine Nachricht, dass das Tor zu ist.
Leider kommt die Garage offen Meldung nicht alle 30 Minuten, sondern mehrfach pro Minute, und ich verstehe ich warum.
Ich habe den Nachrichten extra ne 1 und 2 angehangen, damit ich weiß, welche versendet wird. Es ist die 2.on({ id: 'shelly.0.SHSW-1#xxxx#1.Relay0.Input' /* Input / Detach */, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "")) { console.log('Garage geschlossen'); sendTo("whatsapp-cmb.0", "send", { text: 'Garage geschlossen' }); console.log("whatsapp-cmb: " + 'Garage geschlossen'); console.log('Garage geschlossen'); } else { console.log('Garage ist offen'); sendTo("whatsapp-cmb.0", "send", { text: 'Achtung, Garage ist offen-1' }); console.log("whatsapp-cmb: " + 'Achtung, Garage ist offen-1'); Intervall = setInterval(async () => { if (getState('shelly.0.SHSW-1#xxxx#1.Relay0.Input').val == false) { console.log('Garage ist offen'); sendTo("whatsapp-cmb.0", "send", { text: 'Achtung, Garage ist offen-2' }); console.log("whatsapp-cmb: " + 'Achtung, Garage ist offen-2'); } }, 1800000); } });
Würde mich sehr über Hilfe freuen, wie ich das Script anpassen kann, damit nicht jede Minute ne Nachricht kommt.
Danke! -
@paba42 sagte: damit nicht jede Minute ne Nachricht kommt.
Stoppe das Intervall, wenn "Garage geschlossen".
-
@paul53
Vielen Dank!