NEWS
HILFE ! Neuling braucht Infos :(
-
Hi Leute,
aktuell habe ich folgende Geräte im Einsatz:
Harmony Elite
Hue Lampen
Alexa
TP-Link HS100
Der Harmony Hub steuert meinen TV,AV Receiver usw. und die Befehle wie "Kino oder
Fernseher an" sind mit Yonomi geregelt.
Jetzt habe ich aber ein großes Problem welches ich hoffentlich mit ibroker lösen kann.
Aktuell benötige ich zwei Sprachbefehle um meinen Fernseher zu starten. Als erstes die HS100
und ca. 50 Sekunden später den TV. Ich muss leider 50 Sekunden warten da mein Sony ZD9 vorher
keinen Sprachbefehl empfängt wenn er vom Strom getrennt war. Um die ganze Aktion mit einem Sprachbefehl
starten zu können müsste ich also eine Verzögerung in Yonomi einbauen aber genau das ist nicht möglich. Und mit Harmony kann ich ja ebenfalls keine Aktion mit einer Verzögerung starten lassen. Ich weis zwar dass ich das beim einschalten mit einem Dummy umgehen könnte aber mir das beim ausschalten nicht wirklich weiterhilft da mir dann definitiv eine Verzögerung fehlt.
Ist das mit Ibroker möglich? Weiter wäre auch interessant zu wissen ob ich mit Ibroker lauter leiser usw
schalten kann und ob das mit dem Harmony Hub möglich ist oder ich einen Broadlink benötige.
Sorry für die vielen Fragen
Danke im Voraus für deine Hilfe
Gruß Ingo
-
Ja das kannst du mit iobroker. Der Harmony Hub wird auch unterstützt.
Um dein Vorhaben um zu setzen gibt es den Szenen Adapter, damit lassen sich genau solche Szenarien erstellen.
Gesendet von Unterwegs
-
Das hört sich doch mal gut an:)
Bzgl. der Befehle "lauter" "leiser" "umschalten" usw. benötige ich dann wohl den Broadlink oder?
Mit dem Harmony Hub ist das ja nicht so einfach umsetzbar, also ich kann es aktuell nicht vernünftig einrichten und der neue Alexa Harmon Skill läuft nicht rund.
Gruß Ingo
-
du kannst alles in iobroker einrichten und nur EINEN Skill nämlich iobroker nutzen..
Yonomi kannst du auch im iobroker abbliden