NEWS
Test Adapter Waterkotte EasyCon
-
Aktuelle Test Version 0.0.3 Veröffentlichungsdatum 12.04.2024 Github Link https://github.com/theknut/ioBroker.waterkotte-easycon Hallo zusammen,
mein Adapter
ioBroker.waterkotte-easycon
wurde soeben in das latest Repository hinzugefügt. Aktuell können Parameter von Waterkotte EasyCon-Wärmepumpen über CGI-Anfragen gelesen werden. Getestet wurde mit einer Waterkotte EcoTouch Ai1 Geo (Modell 2017).Implementiert
- Automatisches Auslesen der Werte der Wärmepumpe abhängig von den genutzten Funktionen (Wasser, Heizung, Kühlung, Photovoltaik, Solar, ...)
Geplant
- Benachrichtigung bei Wärmepumpenalarmen
- Werte schreiben
- Zeitpläne lesen und verwalten
- SG-ready-ähnliche Steuerung der Zielwerte
Weitere Informationen in der README.
Bin für Tester und Anregungen dankbar.
-
@theknut werde bei Gelegenheit mal installieren und testen
-
@theknut Ich habe die Installation des Adapters vorgenommen, bekomme aber beim Verbinden mit der Wärmepumpe eine Fehlermeldung:
waterkotte-easycon.0 2024-07-12 10:31:12.251 error Callstack: Error: Unable to login: Could not find login token 'IDALToken' - Response: '1#S_OKIDALToken=45ca49607df4388de39486de406cebb9' at WaterkotteEasycon.updateParametersAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.waterkotte-easycon/build/main.js:192:25) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at async WaterkotteEasycon.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.waterkotte-easycon/build/main.js:53:24) waterkotte-easycon.0 2024-07-12 10:31:12.249 error Unhandled error on adapter startup: Error: Unable to login: Could not find login token 'IDALToken' - Response: '1#S_OKIDALToken=45ca49607df4388de39486de406cebb9' waterkotte-easycon.0 2024-07-12 10:31:12.233 warn Unable to login: Could not find login token 'IDALToken' - Response: '1#S_OKIDALToken=45ca49607df4388de39486de406cebb9'
Meine Wärmepumpe ist schon 10 Jahre alt und bisher habe ich das immer mit einem eigenen Javascript ausgelesen. Ich dachte mir, der Adapter ist ein Fortschritt.
Gibt es dafür eine Lösung? -
@airjk Was hast du denn für ein Steuergerät in der WP Verbaut?
Resümat CD4 ?
Der Adapter ist nur für die neue Gen mit Easycon interface.
-
@wendy2702 Das kann ich gar nicht sagen, aber das Steuergerät wurde bereits wegen eines Defektes getauscht, deshalb weiß ich, dass es genauso aussieht, wie auf den Bildern auf deiner Adapter-Seite. Ich kann mit der App EasyCon Mobil darauf zugreifen und da ich auch eine ähnlich Antwort beim Anmelden bekomme, wie laut Script erwartet wird, dachte ich, dass es nur kleine Unterschiede geben kann, die man im Adapter anpassen könnte. Wie kann ich die genaue Bezeichnung des Steuergerätes in Erfahrung bringen? Ich habe es ausgebaut vor mir liegen, kann aber keine Bezeichnung finden. Auf dem Karton steht die Bezeichnung PGDT04WA0F020 PGD Touch aus 10/2018.
-
-
@theknut
ich habe dein Adapter mit einer Waterkotte Ecotouch 5029 AI getestet.
Sehr viele Parameter werden angezeigt. Einige wie Verdichterleistung, COP usw. nicht.
Einige IDs gibt es in dem Gerät so nicht (Fehlermeldung im Log).
Woher bekommt man die richtigen IDs? Aus dem Ecotouch System? -
@theknut said in Test Adapter Waterkotte EasyCon:
Aktuelle Test Version 0.0.3 Veröffentlichungsdatum 12.04.2024 Github Link https://github.com/theknut/ioBroker.waterkotte-easycon Hallo zusammen,
mein Adapter
ioBroker.waterkotte-easycon
wurde soeben in das latest Repository hinzugefügt. Aktuell können Parameter von Waterkotte EasyCon-Wärmepumpen über CGI-Anfragen gelesen werden. Getestet wurde mit einer Waterkotte EcoTouch Ai1 Geo (Modell 2017).Implementiert
- Automatisches Auslesen der Werte der Wärmepumpe abhängig von den genutzten Funktionen (Wasser, Heizung, Kühlung, Photovoltaik, Solar, ...)
Geplant
- Benachrichtigung bei Wärmepumpenalarmen
- Werte schreiben
- Zeitpläne lesen und verwalten
- SG-ready-ähnliche Steuerung der Zielwerte
Weitere Informationen in der README.
Bin für Tester und Anregungen dankbar.
Hallo,
habe seit ein paar Wochen eine Waterkotte Basic Line Air Bloc Wärmepumpe mit RemoteBox.
Frage ans Forum/Entwickler:
Wie stehen die Chancen des IO-Boker Adapter für dieses Gerät:
https://www.waterkotte.de/waermepumpen/basic-line-air-blocGruß Frank