NEWS
NUC11 kein Legacy boot möglich?
-
Hallo,
kann es sein das mit einem NUC 11 ATK kein Legacy Boot möglich ist?
Die Option EUFI Boot lässt sich nicht deaktivieren. -
Hallo,
Die Option EUFI Boot lässt sich nicht deaktivieren.Wozu auch? Ist ja nicht ohne Grund als 'veraltet' bewertet.
-
Wozu auch? Ist ja nicht ohne Grund als 'veraltet' bewertet.
@thomas-braun
Ich hab da so eine "alte" Anwendung Webconverger und die möchte ich gerade auf die neue Hardware umziehen.
Dann muss ich wohl eine ältere Variante vom NUC besorgen? -
@thomas-braun
Ich hab da so eine "alte" Anwendung Webconverger und die möchte ich gerade auf die neue Hardware umziehen.
Dann muss ich wohl eine ältere Variante vom NUC besorgen? -
@thomas-braun
Das Teil läuft und läuft und läuft... Hört sich blöd an ist aber so.
Dann muss ich ein anders System als Kiosk Software suchen und neu anfangen :( -
@thomas-braun
Das Teil läuft und läuft und läuft... Hört sich blöd an ist aber so.
Dann muss ich ein anders System als Kiosk Software suchen und neu anfangen :(Nee, das läuft nicht mehr, weil der Hersteller es nicht mehr pflegen kann oder will.
-
Nee, das läuft nicht mehr, weil der Hersteller es nicht mehr pflegen kann oder will.
@thomas-braun
Dann wohl eine Software für ein Kiosk Mode PC.
Oder ich muss schauen ob das Windows 11 kann. -
@thomas-braun
Oder ich muss schauen ob das Windows 11 kann.Ohne jetzt geschaut zu haben wage ich die Prognose, dass es mindestens ein Dutzend auf einem aktuellen Linux basierende Kiosk-Systeme gibt.
-
Ohne jetzt geschaut zu haben wage ich die Prognose, dass es mindestens ein Dutzend auf einem aktuellen Linux basierende Kiosk-Systeme gibt.
@thomas-braun
Danke. Etwas anders habe ich nicht erwartet. Ich mach mich schlau ;) -
@thomas-braun
Oder ich muss schauen ob das Windows 11 kann.@shadowhunter23 sagte in NUC11 kein Legacy boot möglich?:
@thomas-braun
Oder ich muss schauen ob das Windows 11 kann.Mein Metapher-Beitrag:
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich in den letzten 20 Jahren mein IT-System angepasst oder gar Updates gefahren habe.
Noch weniger kann ich verstehen, warum jemand der Meinung ist, dass die IT mit einem z. B. Renault-Getriebe zu vergleichen ist.Ja, das Renault-Getriebe läuft vieleicht in 5.000 Jahren noch, ein IT-System aber ganz sicher nicht.
-
Hallo,
Die Option EUFI Boot lässt sich nicht deaktivieren. -
@oliverio
Danke!