NEWS
( gelöst ) mehrere Datenpunkte addieren
-
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon alle Beiträge ausprobiert, die ich hier gefunden habe, aber ich bekomme mein Blockly einfach nicht zusammen gebastelt.
Ich habe 6 Datenpunkte mit meinen jeweiligen Modulleitungen in Watt. Ich möchte jetzt alle 6 Werte addiert haben und in einem neuen Wert/Datenpunkt geschrieben haben. Ich bleibe immer beim dem Problem hängen, das ich mehr wie 2 Datenpunkte habe, 2 Werte würde ich addiert bekomme. Da ich noch nicht in der Blockly Materie bin, bin ich da wohl zu blöd für. Vielleicht könnte mir jemand helfen.VG
Thomas -
ich bastel gerade fast an etwas identischen, aber halt für Grafana.
Für die Datenpunkte im Iobroker hab ich es hinbekommen :)hab mal fix was zusammengebastelt

Summ12 ist die Summe der ersten 2 Datenpunkte
34 dann 3+4
56 = 5+6Und Ergebnis ist die Summe der 3 gespeicherten Variablen Summe12+Summe34+Summe56
Geht aber vermutlich noch schöner ;) -
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon alle Beiträge ausprobiert, die ich hier gefunden habe, aber ich bekomme mein Blockly einfach nicht zusammen gebastelt.
Ich habe 6 Datenpunkte mit meinen jeweiligen Modulleitungen in Watt. Ich möchte jetzt alle 6 Werte addiert haben und in einem neuen Wert/Datenpunkt geschrieben haben. Ich bleibe immer beim dem Problem hängen, das ich mehr wie 2 Datenpunkte habe, 2 Werte würde ich addiert bekomme. Da ich noch nicht in der Blockly Materie bin, bin ich da wohl zu blöd für. Vielleicht könnte mir jemand helfen.VG
Thomas -
Hallo Leute,
Thomas -
@perladd sagte in mehrere Datenpunkte addieren:
Ich habe 6 Datenpunkte
Zeig mal den Objektbaum wo diese Datenpunkte liegen bitte (Screenshot)
-
@perladd sagte: Hier sind die Screenshots
Der Zieldatenpunkt mit der Summe gehört unter "0_userdata.0", wenn er nicht außerhalb von ioBroker verwendet werden soll.
-
@perladd sagte: es wird noch nichts gerechnet
Du musst die Liste
idsaus den Objekt-IDs (grün) bilden - nicht aus den Objekten (blau).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden