NEWS

[Gelöst] Blockly Lampen nach Dämmerungswert schalten "HM-Sen-MDIR-O"


  • Wobei … besser wäre in diesem Fall wahrscheinlich aber "geändert" und nicht "aktualisiert"
    1917_bwm_helligeit.png


  • Und wie immer nur schalten, wenn geschaltet werden muss. Also noch prüfen ob Licht aus ist bzw. an.

    Und dann würde ich noch eine kleine Hystere einbauen.. wie z.B. < 140 und > 160… sonst hast im ungünstigsten Fall Strobo-Effekt 🙂


  • @knopers1:

    wenn Bewegung erkannt und wenn Lichtwert weniger als 140 und wenn die Lampe Aus

    dann mache die Lampe AN. ` Dann schau dir mal deine erste Frage an -> wo ist denn da die Rede von Bewegung?

    Moment, da fällt mir ein, meine Glaskugel ist gerade wieder aus der Reparatur zurück - Jeder hätte die <u>nicht</u> von dir formulierte Anforderung eigentlich kennen müssen :roll:


  • ok, Hast Du recht, ich war schon mit Gedanken ein Schritt weiter…sorry

    Nochmal das ganze und vollständig!. Den Helligkeitswert möchte ich aus dem HM-Sen-MDIR-O abfragen.

    Ein im Schlaffzimmer installierter BM Kerui soll die Bewegung erfassen und das Licht einschalten, sobald es unter dem Wert 140 des HM-Sen-MDIR-O ist.

    Die BM KERUI aus China aktualisieren immer ein true und melden kein false !
    1526_index.jpg


  • @knopers1:

    wenn Bewegung erkannt und wenn Lichtwert weniger als 140 und wenn die Lampe Aus

    dann mache die Lampe AN. ` schau dir mal diesen Fred an: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 694#p80703


  • Krieg ich hin, Danke Dir…

    Mein Problem war an der Stelle der Abfrage kleiner als 140...

    Dafür habe ich etwas falsches zusammen geschustert. Deshalb lief es nicht.


  • ich würde es wohl so lösen …

    [EDIT] ScreenShot noch einmal getauscht, da war ein Fehler enthalten
    1917_bwm_schaltet_licht.png


  • das sieht gut aus… könnte man aber noch etwas erweitern...

    Falls noch Lampe AUS ist, dann steuere sie mit AN


  • @lobomau:

    Und wie immer nur schalten, wenn geschaltet werden muss. Also noch prüfen ob Licht aus ist bzw. an. `
    @knopers1:

    das sieht gut aus… könnte man aber noch etwas erweitern...

    Falls noch Lampe AUS ist, dann steuere sie mit AN `
    Wobei die Frage bleibt ob der Lichtwert < 140 wäre, wenn die Lampe bereits eingeschaltet ist 8-)

    Dennoch ist dein Hinweis natürlich grundsätzlich ein guter einer :!: 😉


  • wollte kurz noch hier Erfolg vermelden.. :mrgreen:

    Ich habe noch ein Zeitglied eingebaut!

    EDIT:

    den Heligkeitswert stelle ich noch auf 140 um.
    1526_unbenannt1.png

Suggested Topics

2.0k
Online

36.8k
Users

42.5k
Topics

589.4k
Posts