NEWS
[Gelöst] Blockly Lampen nach Dämmerungswert schalten "HM-Sen-MDIR-O"
-
ungefähr so?
1917_dunkelheit_140.png -
Geil, :lol: Die Lösung kann so einfach sein…
Ich kann zwar jetzt nicht ausprobieren, aber das sieht gut aus.
Ich habe gestern zu kompliziert gedacht und Sachen ausprobiert , die nicht ansatzweise so ausgesehen haben.... :mrgreen:
Danke vorerst. Ich melde mich und berichte ob es funktiniert.
-
und so hast du ggf. auch gleich das Licht wieder aus ;)
1917_bwm_helligeit.png -
Wobei … besser wäre in diesem Fall wahrscheinlich aber "geändert" und nicht "aktualisiert"
1917_bwm_helligeit.png -
wenn Bewegung erkannt und wenn Lichtwert weniger als 140 und wenn die Lampe Aus
dann mache die Lampe AN. ` Dann schau dir mal deine erste Frage an -> wo ist denn da die Rede von Bewegung?
Moment, da fällt mir ein, meine Glaskugel ist gerade wieder aus der Reparatur zurück - Jeder hätte die <u>nicht</u> von dir formulierte Anforderung eigentlich kennen müssen :roll:
-
ok, Hast Du recht, ich war schon mit Gedanken ein Schritt weiter…sorry
Nochmal das ganze und vollständig!. Den Helligkeitswert möchte ich aus dem HM-Sen-MDIR-O abfragen.
Ein im Schlaffzimmer installierter BM Kerui soll die Bewegung erfassen und das Licht einschalten, sobald es unter dem Wert 140 des HM-Sen-MDIR-O ist.
Die BM KERUI aus China aktualisieren immer ein true und melden kein false !
1526_index.jpg -
ich würde es wohl so lösen …
[EDIT] ScreenShot noch einmal getauscht, da war ein Fehler enthalten
1917_bwm_schaltet_licht.png -
Und wie immer nur schalten, wenn geschaltet werden muss. Also noch prüfen ob Licht aus ist bzw. an. `
@knopers1:das sieht gut aus… könnte man aber noch etwas erweitern...
Falls noch Lampe AUS ist, dann steuere sie mit AN `
Wobei die Frage bleibt ob der Lichtwert < 140 wäre, wenn die Lampe bereits eingeschaltet ist 8-)Dennoch ist dein Hinweis natürlich grundsätzlich ein guter einer :!: ;)
-
wollte kurz noch hier Erfolg vermelden.. :mrgreen:
Ich habe noch ein Zeitglied eingebaut!
EDIT:
den Heligkeitswert stelle ich noch auf 140 um.
1526_unbenannt1.png
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden