NEWS

Adapter für Robonect HX?



  • Hallo,

    habe seit 2 Tagen das Robonect HX Modul in meinem Gardena Sileno und bin erstaunt was man aus dem kleinen ESP8266 des Robonect herausgeholt

    hat.

    Da der Robonect eine sehr einfache API (aber leider kein MQTT) hat bin ich am überlegen ob ein ioBroker Adapter für Robonect Sinn macht.

    Fragen dazu:

    • Es gibt zwei Worx Adapter…man könnte einen als Basis verwenden um daraus den Robonect Adapter zu entwickeln. Nur welchen?

    • Gibt es vielleicht noch einen anderen ioBroker Adapter der als Basis interessant wäre?

    • Hat vielleicht schon jemand anderes damit angefangen? (Im Forum habe ich nichts dazu gefunden).

    Danke

    Stefan



  • Hallo,

    kurzes Update zum Robonect Adapter…

    Status:

    • Erste Abfragen funktionieren und werden in entsprechende ioBroker States umgesetzt.

    • Start/Stop ebenfalls.

    • Es fehlt noch das "Feintuning" der vielen iobroker Objecte/States für Robonect (nicht meine Stärke).

    • Ein VIS View fehlt auch noch.

    Ich würde mich freuen wenn man die Arbeit gemeinsam koordinieren könnte. Mir geht es einfach darum eine perfekte Lösung für Robonect und ioBroker zu finden.

    Danke

    Stefan



  • @StefSign:

    Hallo,

    kurzes Update zum Robonect Adapter…

    Status:

    • Erste Abfragen funktionieren und werden in entsprechende ioBroker States umgesetzt.

    • Start/Stop ebenfalls.

    • Es fehlt noch das "Feintuning" der vielen iobroker Objecte/States für Robonect (nicht meine Stärke).

    • Ein VIS View fehlt auch noch.

    Ich würde mich freuen wenn man die Arbeit gemeinsam koordinieren könnte. Mir geht es einfach darum eine perfekte Lösung für Robonect und ioBroker zu finden.

    Danke

    Stefan `
    Fang mal an auf dem Github den Kode zu platzieren.



  • Hallo Bluefox,

    habe ich schon auf …auf https://github.com/sthufnagl/ioBroker.robonect

    Ich habe es auf die nächste Saison verschoben, es fehlen noch die berühmten 5%.

    🙂

    Danke für Dein Interesse

    Stefan



  • Hallo StefSign,

    da ich seid heute auch stolzer Besitzer eines Robonect HX bin, und am Montag unser AM315 kommt, würde mich ein Adapter für

    iOBroker auch sehr interessieren, würde mich auch zum testen anbieten. Allerdings kann ich dir programmiertechnisch nicht weiter

    helfen.

    Ist denn nicht schon die Saison 2018 angefangen? 😄

    lg

    Camel2k


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.3k
Online

23.6k
Users

28.9k
Topics

360.5k
Posts