NEWS
Was steht in der Liste?
-
Guten Morgen.. ich hab eine Frage zu Variablen im Blockly..
Mit dieser...

lege ich eine Liste an, auf die getriggert werden soll..die beiden Datenpunkte liefern 0 für abwesend und 1 für anwesend.
was mag denn in der Liste stehen.. wenn beide 1 sind steht dann dort 1 oder 2?

Damit möchte ich den Status des Hauses auf An- oder abwesend setzen... aber wenn schon einer auf der beiden Status DP auf 0 springt weil Abwesend, dann springt das ganze Konstrukt auf 0, sprich abwesend...
muss ich hier evt mit einer JS funktion noch den Wert raussortieren? -
@docsnyder7
hab es jetzt mit einem separaten user Dp gelöst... der ne Summe bildet aus dem 0 bzw 1 aus den Status Dp´ssicher keine ganz galante Nummer.. falls wer ne Abkürzung kennt, ich bin noch lange nicht fertig mit lernen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden