Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Gelöst: Vis-2 im Chrome Browser nicht bedienbar

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Gelöst: Vis-2 im Chrome Browser nicht bedienbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Maul
      Thomas Maul last edited by Thomas Maul

      Hi,

      ich habe nunmehr den vis-2 Adapter installiert und eine Lizenz erworben.

      Wenn ich den Editor starte kann ich die Drop-Downmenüs links (die Widgets) und rechts (z.B. CSS) nicht anklicken.
      Im Edge Browser funktioniert das.

      Browser Cache und so habe ich bereits gelöscht. Den Adapter neu installiert und Lizenz wieder hinterlegt.
      Aber keine Besserung.

      Ist eventuell eine banale Einstellungsfrage, aber ich stehe gerade im Wald...

      Danke für jeden Hinweis.

      Feuersturm Thomas Maul 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Feuersturm
        Feuersturm @Thomas Maul last edited by

        @thomas-maul hi, welche vis2 Version hast du installiert? Siehst du Fehler in der Konsole, wenn du F12 im chrome browser drückst?

        Thomas Maul 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Maul
          Thomas Maul @Feuersturm last edited by

          @feuersturm

          Hi,

          es ist die Version 2.9.33

          Und das steht in der Konsole, mehrfach für react-dom.production.min.js:106:
          2342bb4a-fdf8-4589-a25f-713ea7a6c5dc-image.png

          Thomas Maul Feuersturm 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Maul
            Thomas Maul @Thomas Maul last edited by

            Hier nochmal etwas ausführlicher...
            e3c94254-95a5-4b3c-9d38-45ff186352a5-vis2.log

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Feuersturm
              Feuersturm @Thomas Maul last edited by

              @thomas-maul gibt es die gleichen Fehler, wenn du das Projekt in edge oder Firefox öffnest?
              Kannst du ein neues Projekt unter Chrome ohne Probleme anlegen und bearbeiten?

              Thomas Maul 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Maul
                Thomas Maul @Feuersturm last edited by

                @feuersturm Mit edge scheint alles zu funktionieren. Die DropDown Menüs links und recht funktionieren. Ein neues Projekt lässt sich anlegen.

                Feuersturm 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Feuersturm
                  Feuersturm @Thomas Maul last edited by

                  @thomas-maul tauchen dort auch die Fehler in der Konsole auf?

                  Thomas Maul 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Maul
                    Thomas Maul @Feuersturm last edited by

                    @feuersturm
                    Da tauchen auch Fehler auf, aber scheinbar nicht alle. Insbesondere fehlen die mit dem "react-dom.production.min.js:XYZ Uncaught DOMException: Failed to execute 'setItem' on 'Storage': Setting the value of 'widgets' exceeded the quota." oder ich bediene die dortige Konsole nicht richtig...

                    Mir ist das ein wenig zu kryptisch, um da qualifiziert was dazu sagen zu können 😉
                    7114d8b3-b643-4daf-842c-4d06d087d70b-vis2_edge.log

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Maul
                      Thomas Maul @Thomas Maul last edited by

                      Hat irgendjemand eine Idee?

                      Bin am Überlegen, ob das nun an meinem Browser liegt oder ob ich ein Ticket für einen Bug in Github erstellen sollte.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Maul
                        Thomas Maul @Thomas Maul last edited by

                        @thomas-maul

                        Erledigt.

                        Genau kann ich es nicht nachvollziehen. Aber nach mehreren Anläufen, die Website Einstellungen für die VIS-Seite in Chrome zu ändern und alles mögliche für diese Seite zuzulassen UND (mehrfaches) Löschen des gesetzten Cookies (in den Website Einstellungen für diese spezifische Seite), hat sich das Problem aufgelöst.

                        Danke für den Versuch, das Problem zu ergründen!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        948
                        Online

                        31.7k
                        Users

                        79.7k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        2
                        10
                        585
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo