NEWS
Datenpunktwert für Datum/Zeit
-
Hallo,
bin gerade dabei eine Klimaanlagensteuerung über VIS steuerbar / anpassbar zu machen.
Habe dafür vorher feste Werte (z.B. Temperaturen) als Datenpunkt hinterlegt, und kann diese dann über das VIS steuern.Dies würde ich auch gerne für die Zeiten in der Steuerung machen, weis aber nicht wie ich dies hinbekomme.
Möchte also "Wert vom Objekt" in der Steuerung "Aktuelle Zeit ist zwischen XX.XX und XX.XX Uhr" einbinden.
Leider weis ich nicht wie ich dort diesen Block hineinbekomme.Sicherlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, evtl. kann mir dort jemand helfen?
Evtl. hat noch jemand einen Zusatzhinweis für mich, wie ich einen Datenpunkt am besten mit "Uhrzeit" anlegen kann?
Besten Dank!

-
Hallo,
bin gerade dabei eine Klimaanlagensteuerung über VIS steuerbar / anpassbar zu machen.
Habe dafür vorher feste Werte (z.B. Temperaturen) als Datenpunkt hinterlegt, und kann diese dann über das VIS steuern.Dies würde ich auch gerne für die Zeiten in der Steuerung machen, weis aber nicht wie ich dies hinbekomme.
Möchte also "Wert vom Objekt" in der Steuerung "Aktuelle Zeit ist zwischen XX.XX und XX.XX Uhr" einbinden.
Leider weis ich nicht wie ich dort diesen Block hineinbekomme.Sicherlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, evtl. kann mir dort jemand helfen?
Evtl. hat noch jemand einen Zusatzhinweis für mich, wie ich einen Datenpunkt am besten mit "Uhrzeit" anlegen kann?
Besten Dank!

-
Hallo,
Besten Dank!

@gismoh sagte: wie ich dort diesen Block hineinbekomme.
Nimm den anderen (obersten) Block aus "Datum und Zeit":

@gismoh sagte in Datenpunktwert für Datum/Zeit:
Datenpunkt am besten mit "Uhrzeit" anlegen kann?
Typ: "Zeichenkette". Uhrzeit mit Doppelpunkt eingeben.
-
@gismoh sagte: wie ich dort diesen Block hineinbekomme.
Nimm den anderen (obersten) Block aus "Datum und Zeit":

@gismoh sagte in Datenpunktwert für Datum/Zeit:
Datenpunkt am besten mit "Uhrzeit" anlegen kann?
Typ: "Zeichenkette". Uhrzeit mit Doppelpunkt eingeben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden