NEWS
Mach Admin-Update leerer Bildschirm
-
iob nodejs-updateausfĂŒhren.
Diese Module nochmal eintragen:
npm ERR! missing: dayjs@^1.11.10, required by iobroker.javascript@7.1.6 npm ERR! missing: moment-parseformat@^4.0.0, required by iobroker.javascript@7.1.6ioBroker-Adapter aktuell halten.
@thomas-braun
"aktuell halten" war ich ja gerade dabei.
Die "alten" Adapter wurden mir vorhin erst angezeigt.
Davor war ich stÀndig im ioBroker Admin, weil ich geskriptet habe -
@thomas-braun
"aktuell halten" war ich ja gerade dabei.
Die "alten" Adapter wurden mir vorhin erst angezeigt.
Davor war ich stÀndig im ioBroker Admin, weil ich geskriptet habeHast du denn jetzt dein System auf Stand?
-
Hast du denn jetzt dein System auf Stand?
@thomas-braun bin gerade erst wieder vom Sport zurĂŒck
Bin jetzt dabei -
@thomas-braun
"aktuell halten" war ich ja gerade dabei.
Die "alten" Adapter wurden mir vorhin erst angezeigt.
Davor war ich stÀndig im ioBroker Admin, weil ich geskriptet habe@arnulf sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Die "alten" Adapter wurden mir vorhin erst angezeigt.
Die 66 Updates vom Betriebssystem mĂŒssen aber deutlich Ă€lter sein...
-
@arnulf sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Die "alten" Adapter wurden mir vorhin erst angezeigt.
Die 66 Updates vom Betriebssystem mĂŒssen aber deutlich Ă€lter sein...
@thomas-braun
maximal 2 Monate -
@thomas-braun
maximal 2 Monate -
@thomas-braun
so alles up-to-dateAber mal ganz ehrlich:
Die Systeme sind von auĂen nicht erreichbar. Und so lange alles lĂ€uft, warum denn alle Woche updaten?
Ich habe auch noch andere Hobbys.
Ich update die Adapter imemr mal wieder. Und so lange es klappt, sehe ich keinen Grund, auch noch den anderen Kram upzudaten.Auch mit alles Updates jetzt lÀuft der Admin nicht mehr unter Firefox. Das war es nÀmlich nicht.
-
@thomas-braun
so alles up-to-dateAber mal ganz ehrlich:
Die Systeme sind von auĂen nicht erreichbar. Und so lange alles lĂ€uft, warum denn alle Woche updaten?
Ich habe auch noch andere Hobbys.
Ich update die Adapter imemr mal wieder. Und so lange es klappt, sehe ich keinen Grund, auch noch den anderen Kram upzudaten.Auch mit alles Updates jetzt lÀuft der Admin nicht mehr unter Firefox. Das war es nÀmlich nicht.
@arnulf sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Aber mal ganz ehrlich:
Das diskutiere ich nicht.
-
@arnulf sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Aber mal ganz ehrlich:
Das diskutiere ich nicht.
@thomas-braun musst du auch nicht
-
@thomas-braun
so alles up-to-dateAber mal ganz ehrlich:
Die Systeme sind von auĂen nicht erreichbar. Und so lange alles lĂ€uft, warum denn alle Woche updaten?
Ich habe auch noch andere Hobbys.
Ich update die Adapter imemr mal wieder. Und so lange es klappt, sehe ich keinen Grund, auch noch den anderen Kram upzudaten.Auch mit alles Updates jetzt lÀuft der Admin nicht mehr unter Firefox. Das war es nÀmlich nicht.
-
@arnulf Alles up to date zu halten ist nie verkehrt und auch wichtig.
Nehme einfach einen anderen Browser und dann klappt es auch đ -
iob diagsagt nun? Und was steht im Log? Die gleichen Meldungen wie im Issue?
-
Hilft dir zwar nicht weiter, aber mein Firefox zeigt den Admin 6.13.16 an. Mit NoScript 11.4.29 installiert. Javaskript muss man aber natĂŒrlich fĂŒr die Seite erlauben.
-
Hilft dir zwar nicht weiter, aber mein Firefox zeigt den Admin 6.13.16 an. Mit NoScript 11.4.29 installiert. Javaskript muss man aber natĂŒrlich fĂŒr die Seite erlauben.
@thomas-braun
so, bin jetzt mit allen ioBroker-Systemen durch.sudo apt update
sudo apt upgrade
reboot
iob fix (vorher natĂŒrlich stoppen)
Adapter geupdatetAuch man bei der Gelegenheit an einen NTP-Server gebunden
Ist alles ne lange Geschichte.
Ich habe den Admin jetzt unter Edge aufgerufen. LĂ€uft gefĂŒhlt flĂŒssiger.
Ob es an der neuen Version oder dem Edge liegt, weiĂ ich nicht.Sobald die neue Admin-Version eine neue Version hat, gebe ich ihm noch ne Chance.
Mir ist der fireox irgendwie sympathischer.NoScript habe ich bei lokalen Anwendungen in der Regel ausgeschaltet. (nicht deaktiviert). Also auch beim ioBroker
In den Diags der 4 Broker habe ich keine Probleme mehr gesehen.
Brauchst du die wirklich noch einmal? -
@thomas-braun
so, bin jetzt mit allen ioBroker-Systemen durch.sudo apt update
sudo apt upgrade
reboot
iob fix (vorher natĂŒrlich stoppen)
Adapter geupdatetAuch man bei der Gelegenheit an einen NTP-Server gebunden
Ist alles ne lange Geschichte.
Ich habe den Admin jetzt unter Edge aufgerufen. LĂ€uft gefĂŒhlt flĂŒssiger.
Ob es an der neuen Version oder dem Edge liegt, weiĂ ich nicht.Sobald die neue Admin-Version eine neue Version hat, gebe ich ihm noch ne Chance.
Mir ist der fireox irgendwie sympathischer.NoScript habe ich bei lokalen Anwendungen in der Regel ausgeschaltet. (nicht deaktiviert). Also auch beim ioBroker
In den Diags der 4 Broker habe ich keine Probleme mehr gesehen.
Brauchst du die wirklich noch einmal?@arnulf sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
In den Diags der 4 Broker habe ich keine Probleme mehr gesehen.
Von 4 Kisten erzÀhlst du jetzt aber auch zum ersten mal...
-
Hilft dir zwar nicht weiter, aber mein Firefox zeigt den Admin 6.13.16 an. Mit NoScript 11.4.29 installiert. Javaskript muss man aber natĂŒrlich fĂŒr die Seite erlauben.
@thomas-braun sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Hilft dir zwar nicht weiter, aber mein Firefox zeigt den Admin 6.13.16 an. Mit NoScript 11.4.29 installiert. Javaskript muss man aber natĂŒrlich fĂŒr die Seite erlauben.
Scheint in 6.13.16 gefixt worden zu sein. Geht damit bei mir auch wieder.
-
@thomas-braun sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Hilft dir zwar nicht weiter, aber mein Firefox zeigt den Admin 6.13.16 an. Mit NoScript 11.4.29 installiert. Javaskript muss man aber natĂŒrlich fĂŒr die Seite erlauben.
Scheint in 6.13.16 gefixt worden zu sein. Geht damit bei mir auch wieder.
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Scheint in 6.13.16 gefixt worden zu sein. Geht damit bei mir auch wieder.
Soviel dann zu den erforderlichen Updates...
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Scheint in 6.13.16 gefixt worden zu sein. Geht damit bei mir auch wieder.
Soviel dann zu den erforderlichen Updates...
@thomas-braun
gibt es wahrscheinlich auf github
Ich habe als Standard npm eingetragen. Da gibt es das wohl noch nicht.
6.13.15 wurde mir gestern erst als aktuell (neu) angezeigt -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Mach Admin-Update leerer Bildschirm:
Scheint in 6.13.16 gefixt worden zu sein. Geht damit bei mir auch wieder.
Soviel dann zu den erforderlichen Updates...
Der ist aber auch gerade erst gestern erschienen und vermutlich noch nicht im Stable.
-
Der ist aber auch gerade erst gestern erschienen und vermutlich noch nicht im Stable.
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Thomas Braun hatte den gestern schon
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden