NEWS
Velux App Control, Fenster öffnen nicht
-
Hallo,
ich hab mir kürzlich zu unsern Velux Dachfenstern das App-Control Modul gekauft um die Fenster und Rolläden smart zu machen.
Der Einbau war eigentlich auch ziemlich einfach, auch die Einrichtung des Adapters.
Unter meinen Objekten werden auch unsere Fenster, Rollläden und Markisen korrekt erkannt.nun zum Porblem:
Die Rollläden und Markisen kann ich über Änderungen in den Objekten und über die bereits gebaute Visualisierung (VIS) wunderbar steuern. Dazu brauche ich in der Regel den "target-position"-Datenpunkt.Das eigentlich wichtigste aber wären die Fenster-Motoren. Diese lassen sich leider nicht bedienen. Auch eine Änderung des Datenpunktes in den Objekten selbst hilft nicht.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?welche Infos braucht ihr noch von mir?
-
ich habe jetzt herausgefunden, dass das app control modul (KIG 300) nicht zum öffnen von Dachfenstern berechtigt ist.
also geht das modul vermutlich zurück zum händler..
würde dann eventuell das KLF 200 kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob man damit das Öffnen und Schließen von Fenstern steuern kann?Danke
-
@cheffe Stehe vor dem selben Problem.
KIG300 liegt da, bringt aber nichts.
Habe die Fenster mittlerweile wegen Verzeweiflung in Google Home integriert, habe aber keine Ahnung wie ich die von IoBroker über Google Home steuern könnte.Hast du mittlerweile irgendeine vernünftige Lösung?
-
gelöscht - es liegt ja offenbar gar kein Fehler des Adapters vor.