NEWS
SONOFF Zigbee SNZB-02D
-
@jhue89 sagte in SONOFF Zigbee SNZB-02D:
was heisst das im Klartext?
Schau dich nach kräftigerer Hardware um und spiel in das frische System dann ein Backup ein.
@thomas-braun
Kann ich das Dateisystem noch reparieren und welche auswirkungen hat der defekt? -
@thomas-braun
Kann ich das Dateisystem noch reparieren und welche auswirkungen hat der defekt?@jhue89 sagte in SONOFF Zigbee SNZB-02D:
Kann ich das Dateisystem noch reparieren und welche auswirkungen hat der defekt?
Kann ich beides nicht beantworten.
Aber der Zeitpunkt des Neustarts kommt mir schon seltsam vor.05:22 Uhr ist ja zu nachtschlafender Zeit. Hat die Kiste da ein Eigenleben?
-
Kann ich das Dateisystem noch reparieren und welche auswirkungen hat der defekt?
Kann ich beides nicht beantworten.
Aber der Zeitpunkt des Neustarts kommt mir schon seltsam vor.05:22 Uhr ist ja zu nachtschlafender Zeit. Hat die Kiste da ein Eigenleben?
@thomas-braun
5.22 ist doch ne normale Zeit. Da ha ich gecheckt ob das System noch funktioniert. Ich wollte mich über die Webanwendungen auf den IOBrocker schalter. Da ging aber nichts meh ein endloser Ladebalken. Danach habe ich den Stecker gezogen und das Systrm neu gestartet. Das müsste um die Zeit gewesen sein. -
@thomas-braun
5.22 ist doch ne normale Zeit. Da ha ich gecheckt ob das System noch funktioniert. Ich wollte mich über die Webanwendungen auf den IOBrocker schalter. Da ging aber nichts meh ein endloser Ladebalken. Danach habe ich den Stecker gezogen und das Systrm neu gestartet. Das müsste um die Zeit gewesen sein.@jhue89 sagte in SONOFF Zigbee SNZB-02D:
Danach habe ich den Stecker gezogen und das Systrm neu gestartet.
Das Stecker ziehen grillt dir dein Dateisystem. 2 'Inodes' hat es nun gehimmelt.
-
Danach habe ich den Stecker gezogen und das Systrm neu gestartet.
Das Stecker ziehen grillt dir dein Dateisystem. 2 'Inodes' hat es nun gehimmelt.
Ahja, also selbst verschuldet jetzt müsste ich nur noch wissen welchen einfluss das hat und ob ich das wieder in Ordung bringen kann.
Nicht desto trotz wird es aber wahrscheinlich auf neue Hardware hinauslaufen ich hab den PI 2 vor ein Paar Jahren rausgekramt, um mal zu testen was alles möglich ist. Naja und im Winter wächst es immer weiter. Ich hab mir in den letzten Wochen einiges an Geräten zugelegt, also klar das es jetzt voll wird.
-
Ahja, also selbst verschuldet jetzt müsste ich nur noch wissen welchen einfluss das hat und ob ich das wieder in Ordung bringen kann.
Nicht desto trotz wird es aber wahrscheinlich auf neue Hardware hinauslaufen ich hab den PI 2 vor ein Paar Jahren rausgekramt, um mal zu testen was alles möglich ist. Naja und im Winter wächst es immer weiter. Ich hab mir in den letzten Wochen einiges an Geräten zugelegt, also klar das es jetzt voll wird.
ob ich das wieder in Ordung bringen kann.
Nein, das System hat bereits versucht, das was geht in Ordnung zu bringen. Bei zwei Einträgen war das aber nicht mehr möglich.