NEWS
JARVIS 3.1.9 beta2 -> JSON formatiertes Geräte Label
-
@tritanium Nicht das ich mich wundere, wenn ich es nicht nachstellen kann.
Ich werde es mal mit v3.1.9-beta.2 nachstellen. Ich schaue es mir am Wochenende an. Alles gut. Danke. -
@mcu Ah, okay....
Mach dir keinen Stress ich lebe damit ja schon seit Versionswechsel 2 zu 3
Eilt also nicht...
-
@tritanium
Ich brauche diecss
Datei nochmal, das ist was schief gelaufen. Kein sauberes json.
Fehler auch so gefunden.- Auf Layout gehen
- Expert-Mode aktivieren
anklicken - In die Fläche klicken
- STRG+F drücken
- den Begriff unten dort eingeben bzw einfügen und suchen
- nur die Zeile löschen / oder
backgroundColor:""
setzen - Speichern und zurück
"backgroundColor": "#8a3737", -> "backgroundColor": "",
-
@mcu sagte in JARVIS 3.1.9 beta2 -> JSON formatiertes Geräte Label:
Jaaahaaaa
-> endlich ..... weg isset....
Danke .... !
-
Sag einmal, hast du mal ein Beispiel, für ein schick eingerichtetes Heizungsthermostat in JARVIS ?
Im Popup habe ich dann mit nem Schieberegler garbeitet, aber irgendwie .....
Wie machst du das ??
-
-
Extrem Schick
Ob das auch mit Bosch Thermostaten funktioniert ?? Wie haben das Bosch Smarthome mit dem Bosch SHC (den Adapter dazu habe ich natürlich eingerichtet)
-
@tritanium Dann bitte ein Export von den DPs vom Bosch-Adapter.
-
Juhuu, bin zeitlich noch nicht dazu gekommen, aber mache ich dir heute Abend fertig.
Ich melde mich dann nachher wegen dem Posting der JSON, damit die die im Nachgang wieder wegnehmen kann...
lg Micha
-
Wenn ich mir die Anleitung so durchlese, finde ich das doch "recht aufwändig"
Ich brauche mehrere Widgets (klar eins pro Thermostat), dann ein JS, dann verschiedene Arrays Scripte, Displayermittlungsdummy Dinger.... etc. ... ich dachte das wäre als "Modul" drin und fertig...
Man man.... nur für ein Thermostat Anzeige Dingens
Bei Lovelace für ioB gibts dafür ne "Karte" und gut.... entitäten dran, ende.... (ebenso im Homeassistant)
Ich gucke aber trotzdem, das ich euch die Bosch DPs zukommen lasse...
-
@tritanium Das sind alles Zusatzprogramme, die haben nichts mit dem Standard zu tun. Und es gibt da auch kein "Euch".
Zefau macht Jarvis im Standard und ich baue darum immer "fehlende" Dinge, die mir so einfallen oder gewünscht werden. Und versuche so eine Art Dokumentation aufrechtzuhalten, damit man noch einigermaßen durchblickt und nachschauen kann. (Es ändert sich einfach zu viel).Bis Zefau Zeit dafür hätte, wäre man schon Jahre weiter.
Module kann ich nicht programmieren, das kann ausschließlich Zefau. Vielleicht wenn es ihm gefällt, wird er es irgendwann in den Standard übernehmen. Bis dahin gibt es nur meine Varianten.Und ich bin genauso User wie jeder andere (die meisten), ohne spezielle Ausbildung in Sachen Programmierung.
-
@mcu
Bitte versteh mich nicht falsch, das war keine Kritik, sondern nur eine Feststellung, das es als Modul doch einfacher wäreDann bin ich aber mal im Bilde, wer was wie überhaupt "bei JARVIS" kann/macht und warum es doch recht aufwändig ist
Ich finde das schon extrem super, was alles geht und bin beim Thema JARIVS auch mehr als zufrieden, deshalb setzte ich es ja auch ein. (Die VIS war mir damals zu hässlich und zu aufwändig um schnell was schickes buntes auf die Reihe zu bekommen)
Was ich alles umsetzen konnte, obwohl ich KEIN Entwickler bin, macht mich selbst sprachlos, weil ich habe jämlich beim Thema Javascript null Ahnung davon....Insofern mal ein fettes DANKE an das was DU und Zefau dort schon alles auf die Beine gestellt habt... TOP!