NEWS
Upload KNX Projekt funktioniert nicht
-
Hallo Gemeinde,
vorweg direkt, ich bin ein Neuling was IO Broker angeht.
Ich versuche derzeit meine Haussteuerung mit dem IO Broker zu koppeln. Den KNX Adapter habe ich installiert. Allerdings schaffe ich es nicht, mein KNX-Projekt hoch zu laden. Ich habe die IP Adresse, den Port und EIB Adresse eingestellt. Beim hochladen meiner Projektes erscheint nur die Meldung "Please wait while generating Objects… It could take a while." Dies quittiere ich mit OK aber dann passiert nicht weiter. Es wird mir nicht gesagt das dass Projekt erfolgreich integriert wurde oder das X-Objekte integriert wurden. Eine Fehlermeldung oder ähnliches bekomme ich auch nicht.
Mein KNX-Projekt habe ich mit ETS5 erstellt. IO Broker läuft bei mir auf einem Raspberry Pi B+.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Thx, DeHo
-
ich habe das gleiche Problem:
-
iobroker unter debian jessie
-
IP-Schnittstelle
-
ETS5
Unter LOG kommen die Daten an wie z.B.
knx.0 2017-08-22 17:22:08.245 warn Value received on unknown GA : 0/1/201
Unter Objekte habe ich nur
knx.0
info channel Information channel
connection state If connected to my gateway state indicator.connected true
Ich bin völlig neu in iobroker aber ich denke unter Objekte müsste da viel mehr stehen?
Gruß Martin
-
-
Ihr dürft nicht auf OK drücken sondern müsst warten, das ist leider etwas missverständlich geschrieben.
-
der Upload läuft jetzt schon 5Stunden.
Unter top war auf dem Server einige Minuten eine Last zu sehen. Seither ist dort nichts mehr los.
Die Mitteilung "Please wait while generating Objects…..it could take a while." ist immer noch da.
Die angezeigte RAM-Benutzung schwankt zwischen 33 und 34MB.
Soll ich noch weiter laufen lassen?
Gruß Martin
-
Jetzt sind es schon 12Stunden Laufzeit.
Die RAM-Benutzung ist auf 21MB gefallen.
Die Mitteilung "Please wait while generating Objects…..it could take a while." ist immer noch da.
Soll ich noch laufen lassen oder auf "OK" klicken?
Gruß Martin
-
Der Upload läuft schon 34 Stunden.
Die RAM-Benutzung pendelt um 25MB.
Gruß Martin
-
Der Upload läuft schon 46 Stunden.
Die RAM-Benutzung pendelt um 23MB.
Was mir noch aufgefallen ist: es gibt eine Anzeige: "Insgesamt RAM verbraucht: 92MB / Frei 13MB (5%)".
Kann es sein, dass der RAM-Speicher für den KNX-Import zu wenig ist?
Gruß Martin
-
habe den RAM-Speicher von 256MB auf 1256MB erweitert. Jetzt ist die Meldung "Please wait while generating Objects…..it could take a while." nach wenigen Sekunden verschwunden und ich habe viele GA importiert. Von meiner Seite her ist das Problem gelöst.
@DeHo hast Du genügend RAM?
@Boergi DANKE!
Gruß Martin
-
Wie hast du den RAM erweitert?
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
habe den RAM-Speicher von 256MB auf 1256MB erweitert. Jetzt ist die Meldung "Please wait while generating Objects…..it could take a while." nach wenigen Sekunden verschwunden und ich habe viele GA importiert. Von meiner Seite her ist das Problem gelöst.
@DeHo hast Du genügend RAM?
@Boergi DANKE!
Gruß Martin ` Hallo ich habe das gleiche Problem. Könntest du mir sagen wie du den RAM erweitert hast?
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk