NEWS
Upload KNX Projekt funktioniert nicht
-
Hallo Gemeinde,
vorweg direkt, ich bin ein Neuling was IO Broker angeht.
Ich versuche derzeit meine Haussteuerung mit dem IO Broker zu koppeln. Den KNX Adapter habe ich installiert. Allerdings schaffe ich es nicht, mein KNX-Projekt hoch zu laden. Ich habe die IP Adresse, den Port und EIB Adresse eingestellt. Beim hochladen meiner Projektes erscheint nur die Meldung "Please wait while generating Objects… It could take a while." Dies quittiere ich mit OK aber dann passiert nicht weiter. Es wird mir nicht gesagt das dass Projekt erfolgreich integriert wurde oder das X-Objekte integriert wurden. Eine Fehlermeldung oder ähnliches bekomme ich auch nicht.
Mein KNX-Projekt habe ich mit ETS5 erstellt. IO Broker läuft bei mir auf einem Raspberry Pi B+.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Thx, DeHo
-
ich habe das gleiche Problem:
-
iobroker unter debian jessie
-
IP-Schnittstelle
-
ETS5
Unter LOG kommen die Daten an wie z.B.
knx.0 2017-08-22 17:22:08.245 warn Value received on unknown GA : 0/1/201
Unter Objekte habe ich nur
knx.0
info channel Information channel
connection state If connected to my gateway state indicator.connected true
Ich bin völlig neu in iobroker aber ich denke unter Objekte müsste da viel mehr stehen?
Gruß Martin
-
-
Ihr dürft nicht auf OK drücken sondern müsst warten, das ist leider etwas missverständlich geschrieben.
-
der Upload läuft jetzt schon 5Stunden.
Unter top war auf dem Server einige Minuten eine Last zu sehen. Seither ist dort nichts mehr los.
Die Mitteilung "Please wait while generating Objects…..it could take a while." ist immer noch da.
Die angezeigte RAM-Benutzung schwankt zwischen 33 und 34MB.
Soll ich noch weiter laufen lassen?
Gruß Martin
-
Jetzt sind es schon 12Stunden Laufzeit.
Die RAM-Benutzung ist auf 21MB gefallen.
Die Mitteilung "Please wait while generating Objects…..it could take a while." ist immer noch da.
Soll ich noch laufen lassen oder auf "OK" klicken?
Gruß Martin
-