Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Boergi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 0

Boergi

@Boergi

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Boergi Follow

Latest posts made by Boergi

• RE: Werte von iobroker Objekten an KNX Gruppenadressen übergeben

Ich häng mich mal ran, ich habe das selbe Problem und momentan ioBroker erfolgreich auf einer Synology installiert.

Ich würde es gerne dazu nutzen Werte bestimmter Adapter (miHome, Spotify, etc.) an KNX zu übergeben.

Alle Instanzen funktionieren und die Objekte werden mir genau angezeigt. Mir ist nur nicht klar wie ich z.B. ein Objekt des miHome Adapter mit einem Objekt (leere Gruppenadresse) des KNX Adapters verbinden kann.

Gruß,

Sebastian

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Boergi
    • RE: Upload KNX Projekt funktioniert nicht

Ihr dürft nicht auf OK drücken sondern müsst warten, das ist leider etwas missverständlich geschrieben.

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Boergi
    • RE: KNX Adapter überholt

Ich habe am WE mein IP Interface erhalten (MDT SCN-IP000.02), die gute Nachricht: Es funktioniert jetzt.

Die schlechte Nachricht: Nur kurze Zeit dann funktioniert es nicht mehr, mal hilft ein Neustart des IP Interfaces, mal aber auch gar nichts.

Das IP Interface arbeitet in der Zeit weit, Busmonitor, Werte schreiben/lesen etc. klappt ohne Probleme.

posted in Tester
      B
      Boergi

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich hab mir heute eine neue IP Schnittstelle bestellt und hoffe dann deinen Adapter dann testen zu können.

posted in Tester
      B
      Boergi

Ich kann dir leider noch keine PN schicken, vielleicht magst du mir einfach deine eMail Adresse per PN schicken dann geb ich dir die Teamviewer Zugangsdaten, danke.

posted in Tester
      B
      Boergi

Abend 😃

Meiner Meinung nach müssten beide Punkte erfüllt sein, wenn du wirklich magst würde ich dir gerne mein KNX Projekt mal zukommen lassen, wie klappt das am besten?

Gruß,

Sebastian

posted in Tester
      B
      Boergi

Hallo Chefkoch,

erstmal vielen Dank für deinen Adapter, ich habe ihn heute installiert und leider ein Problem bei der Inbetriebnahme.

Die Kommunikation mit dem Bus scheint zu funktioniert, ich bekomme zumindest die Status Rückmeldungen 0/1 der einzelnen Objekte. Will ich sie aber über Alexa steuern bekomme ich als Status nur false angezeigt. Außerdem kann er laut Log die Gruppenadressen nicht zuordnen, aber der Wert wird wie gesagt in der Objektliste dann doch angezeigt.

Ich verwende noch ETS 4 und habe damit auch das Projekt exportiert.

Vielleicht fällt dir ja was ein.

Danke,

Sebastian
      2266_scr1.jpeg
      2266_scr2.jpeg

posted in Tester
      B
      Boergi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo