NEWS
Accuweather läuft nicht
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit accuweather und finde einfach den Fehler nicht.
Meldung:Error: Forecast cannot be retrieved. ERROR: {"Code":"Unauthorized","Message":"Api Authorization failed","Reference":"/forecasts/v1/daily/5day/176217?apikey=GSkRqIRzuiV7UXsLAbYrHJfD5tzLRpOP&language=de&metric=true&details=true"}
Ich habe schon mehrfach die App in accuweather gelöscht und wieder neu angelegt.
API-key mehrfach gelöscht und neu eingefügt.
Möglicherweise ist der Location-Key falsch. Ich habe 176217 eigetragen.
Alles vergebens. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. So kompliziert ist es ja eigentlich nicht.
Kann mir jemand helfen? -
Der free Access erlaubt nur 50 Abfragen pro TAG.
Da bei jedem Adapterstart einige Abfragen passieren, kann es sein, dass du in das Limit läufts:https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.accuweather/issues/273
Nebenanmerkung:
Lösch deinen API KEY im Posting zumindest teilweise ! -
@mcm57 Danke für die Antwort und den Hinweis mit dem API-key. Hatte ich übersehen.
Ich werde später einfach die App löschen und eine neue anlegen.
Das mit dem Limit kann eigentlich nicht sein. Sofort nach dem Einrichten bekomme ich auch nichts an Daten.
Ich glaube ich muss einen anderen Wetterdienst nehmen. -
-
@mcm57 sagte in Accuweather läuft nicht:
@ticaki
Ich glaub du nutzt den aktiv. Irgendeine Idee?Denke ist das selbe was ich hatte, der alte Api Key ging nicht mehr und dann wollte ich bugfixen wo es nix zu fixen gab
Das Produkt heißt:
API Product: Core Weather Limited Trial
Dazu den ApiKey anfordern. -
Jetzt geht der Adapter.
Anscheinend liegt es daran: Ich habe jetzt zuerst das Produkt gewählt, also die Free-Version und dann danach die App angelegt. Dann funktioniert es. Wenn man erst die App erstellt dann geht es nicht. Schon etwas bizarr.
Vielleicht hilft es anderen die das Problem auch haben. -
@doggie
Danke fürs Feedback !