NEWS
Shelly Problem seit Update Js-Controller auf 5.0.17 (gelöst)
-
Hi Zusammen,
Ich habe am 24.12. auf 5.0.17 geupdated…
Habe 2 Shelly Adapter laufen. Einer für die ältere Generation, eine für die neuen über mqtt.Nach dem Update auf den 5.0.17 sind mir die „alten“ Shelly’s via coap eingefroren.
Sie zeigen grün, sieht alles gut aus, aber sie machen nichts. Weder die schaltenden, noch die messenden.
Hab die Testweise via mqtt angebunden, dann geht alles. Sobald sie via coap verbunden sind, keine Reaktion.
Ich sehe keine Fehlermeldungen nichts im log.
Hat jemand die gleichen Probleme?Edit: coap ist bei den alten wichtig, damit ich sie weiter über die cloud steuern kann.
-
@torti0111 hab auch 2 instanzen.
hast du die "alten " auf unicast umgestellt?
IP vom ioB, save. der port wird automatisch eingefügt. -
@da_woody Das war es!!!
Aber es lief ja seit Monaten so und auf einmal nach dem Update nicht mehr. Das verstehe ich jetzt nicht, aber egal es läuft Danke!
-
@torti0111 tja, shelly hat vor über 2 jahren auf unicast umgestellt. bei manchen funktionierte mcast trotzdem weiter.
warum? keine ahnung.
ich hatte damals auch keinen spaß daran mehr als 60 shellys umzustellen...
aber fein, daß es wieder klappert! -
@da_woody Verrückt
Ich hab sie alle auf mqtt umgestellt damit erstmal überhaupt alles weiter funktioniert. Natürlich funktioniert Carplay dann nicht um die Garagen zu öffnen und Frauchen nutzt oft die App... also jetzt wieder alles rückgängig machen
Aber egal, Hauptsache die Ursache gefunden. Dank dir nochmal -
@torti0111 na dann, fiel fergnügen beim rückgängig machen...
ich mach die garage auch immer über handy, autoradio, oder alexa auf und zu. hab ja nie einen hausschlüssel mit...
hier werden sie geholfen!