NEWS
[gelöst] Nach Update von Admin ist ioBroker nicht erreichbar
-
Hi Zusammen,
ich habe gerade meinen Admin Adapter auf die neuste Version geupdated, danach war ioBroker nicht mehr erreichbar. Ich habe sowohl ioBroker fixer ausgeführt als auch einen kompletten reboot des rpi gemacht.
Die Instanz admin wird allerdings auch nicht ausgeführt:
system.adapter.admin.0 : admin : Schaltzentra le2 - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as : admin
Woran kann das liegen und wie kann ich den Adapter per Kommandozeile starten?
Danke und Gruß,
Claus
-
-
@thomas-braun sehr coole Funktion, kannte ich noch gar nicht (was für die Stabilität von ioBroker spricht).
Folgendes habe ich da rausbekommen:======================= SUMMARY ======================= v.2023-10-10 Static hostname: Schaltzentrale2 Icon name: computer Operating System: Raspbian GNU/Linux 10 (buster) Kernel: Linux 5.10.103-v7l+ Architecture: arm Installation: native Kernel: armv7l Userland: armhf Timezone: Europe/Berlin (CET, +0100) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 3 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.19.0 /usr/bin/node v18.19.0 /usr/bin/npm 10.2.3 /usr/bin/npx 10.2.3 /usr/bin/corepack 0.22.0 Recommended versions are nodejs and npm Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 1.3G 2.1G 8.0M 512M 2.4G Swap: 99M 0B 99M Total: 3.9G 1.3G 2.2G Active iob-Instances: 29 Active repo(s): Beta (latest) ioBroker Core: js-controller 5.0.17 admin 6.12.9 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: redis Status admin and web instance: system.adapter.admin.0 : admin : Schaltzentrale2 - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.web.0 : web : Schaltzentrale2 - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 13953 States: 9889 Size of iob-Database: 20M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 10M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 10M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 948K /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak 948K /opt/iobroker/iobroker-data/states.json =================== END OF SUMMARY ====================
-
Installier da NEU! Raspberry OS 12 'Bookworm' in der 64Bit Lite Variante.
-
gibts keine Möglichkeit das so zum laufen zu kriegen?
Hab aktuell nicht die Zeit das komplett neu aufzusetzen mit Redis etc..
Mir würde ja schon ein Downgrade vom Admin Adapter reichen, dann funktioniert alles wieder. -
@claus1985-0 sagte in Nach Update vom Admin Adapter ioBroker nicht erreichbar:
Hab aktuell nicht die Zeit das komplett neu aufzusetzen mit Redis etc..
Die Zeit hättest du seit mehreren Monaten finden können. Der Buster läuft ja schon geraume Zeit aus
-
@thomas-braun Ja das stimmt, Versäumnis meinerseits. Ändert allerdings nichts an meinem Problem.
Nevermind, habs gefunden: Doku