NEWS
HUE Bridge: Dimmen mit Blockly und langen Dimmzeiten
-
Hej,
ich wechsele gerade vom HUE Extended zum HUE-Adapter und habe dabei gleich mehrere neue HUE-Lampen in Betrieb genommen. Mein Wunsch ist das langsame dimmen über 30-45 Minuten auf eine niedrige Beleuchtungsstufe (80%->30% über 30 Minuten).
Die Forumssuche hat mich zum Command-Objekt mit einem JSON-String der Form
{"level":15,"transitiontime":1800}geführt. Leider funktioniert dies nicht - die Lampen dimmen in etwa 1-3 Sekunden auf den Wert herunter und nicht langsam.
Was ist denn in 2023/2024 der richtige Weg, eine langsame Dimmung durch die HUE-Bridge zu realisieren?
Danke, -MN
-
Hej,
ich wechsele gerade vom HUE Extended zum HUE-Adapter und habe dabei gleich mehrere neue HUE-Lampen in Betrieb genommen. Mein Wunsch ist das langsame dimmen über 30-45 Minuten auf eine niedrige Beleuchtungsstufe (80%->30% über 30 Minuten).
Die Forumssuche hat mich zum Command-Objekt mit einem JSON-String der Form
{"level":15,"transitiontime":1800}geführt. Leider funktioniert dies nicht - die Lampen dimmen in etwa 1-3 Sekunden auf den Wert herunter und nicht langsam.
Was ist denn in 2023/2024 der richtige Weg, eine langsame Dimmung durch die HUE-Bridge zu realisieren?
Danke, -MN
@morgennebel sagte in HUE Bridge: Dimmen mit Blockly und langen Dimmzeiten:
1800
das sind Millisekunden
-
@morgennebel sagte in HUE Bridge: Dimmen mit Blockly und langen Dimmzeiten:
1800
das sind Millisekunden
@djmarc75 Offenbar Einheite zu je 100msec. 10 Einheiten = 1 Sekunde Dimmzeit...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden