NEWS
[gelöst] Werte im Schieberegister
-
@paul53
Vielleicht ist es einfacher gleich in den DP Contact in 10Min zu schreiben.
Gibt es für DP auch eine "erhöhe um 1" Möglichkeit?@gonzokalle Das geht sicherlich, aber man sollte natürlich die Manipulation von Datenpunkten auf das minimal Mögliche reduzieren. Ist vermeidbarer Overhead ... Es wäre so etwas wie eine Read-Modify-Write Operation.
Die Frage ist aber, ob dieser jetzt genutzte Ringpuffer-Mechanismus "unter der Motorhaube" da effizienter ist ...
-
@gonzokalle Das geht sicherlich, aber man sollte natürlich die Manipulation von Datenpunkten auf das minimal Mögliche reduzieren. Ist vermeidbarer Overhead ... Es wäre so etwas wie eine Read-Modify-Write Operation.
Die Frage ist aber, ob dieser jetzt genutzte Ringpuffer-Mechanismus "unter der Motorhaube" da effizienter ist ...
@martinp
Klingt kompliziert.
Ich denke ich lasse es so wie es ist. -
@martinp
Klingt kompliziert.
Ich denke ich lasse es so wie es ist.@gonzokalle
Noch mal abschließend das etwas abgeänderte Blockly.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden