NEWS
Vis kann nach Restore nicht installiert werden
-
Hallo
gestern Abend ist mein ioBroker PC ausgefallen. Ich habe einen neuen Raspi4 fertig gemacht und über BackItUp eine Sicherung von gestern wieder hergestellt.
Ausser einem Adapter aus dem BetaRespo und VIS wurden alle Adapter wieder hergestellt.
Ich kann VIS 1.x auch nicht manuell nachinstallieren. Will ich eine Instanz hinzufügen, kommen folgende Fehlermeldungen.was kann ich machen?
$ iobroker add vis auto --host ioBroker --debug NPM version: 10.2.3 Installing iobroker.vis@1.4.16... (System call) npm ERR! code 6 npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis npm ERR! command failed npm ERR! command sh -c node main.js --install npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-12-07T15_58_12_960Z-debug-0.log npm ERR! code 6npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.visnpm ERR! command failednpm ERR! command sh -c node main.js --installnpm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-12-07T15_58_12_960Z-debug-0.log host.ioBroker Cannot install iobroker.vis@1.4.16: 6 ERROR: Process exited with code 25
-
@nieip sagte in Vis kann nach Restore nicht installiert werden:
was kann ich machen?
vis vor dem Restore manuell installiert gehabt haben
oder:
iob upgrade vis@1.4.6
und danach wieder auf die aktuelle Version -
@homoran
danke.
"upgrade" hat nicht funktioniert, weil der Adapter nicht installiert war
ein iob install vis@1.4.6 ging dann aber.Es gab noch weiter Stolpersteine wegen einer geänderten IP des Gerätes, die ich hier nicht weiter beschreiben möchte. Inzwischen läuft es wieder.
Allerdings ist der RasPi 4B mit 4GB beim RAM voll an der Grenze. Wenn man von einem größeren Rechner mit mehr RAM auf den RasPi zurück geht - echt nervig.
Ich habe nur wenige Adapter zu laufen. Alles was ich nicht brauche habe ich erst mal ausgeschaltet. Wie z.B. den Info Adapter der default installiert ist und eine Menge Ram braucht.Danke noch mal und schönes WE.