NEWS
Homematic IP langer Tastendruck
-
Hallo,
ich möchte gerne, dass beim langen Tastendruck auf einem Homematic IP Schalter das Licht an und bei erneutem langen Tastendruck das Licht ausgeht.
Daher habe ich bei Programmen in der CCU ein Leerprogramm angelegt, sodass bei langem Tastendruck im iobroker der Wert aktualisiert wird.
Ich triggere ja im Blockly auf "aktualisieren", da der Wert permanent "true" ist.
Jetzt komme ich aber zur blöden Situation, dass der Datenpunkt mehrmals "aktualisiert", solange, bis ich den Schalter loslasse.
Gibt es eine Möglichkeit in Blockly, dass das Skript nur einmal ausgeführt wird, auch wenn der Datenpunkt mehrmals aktualisiert wird? (z.B. über eine Verzögerung von 5 Sekunden) bis das Skript erneut "aktiviert" werden kann?!Ich hoffe, es wahr jetzt nicht zu umständlich und hoffe, ihr könnt mir helfen.
-
-
@paul53
doch. Diesen Button gibt es. Muss ich auf diesen Triggern? -
@jwerlsdf sagte: Diesen Button gibt es. Muss ich auf diesen Triggern?
Ja, nimm "PRESS_LONG_START".
-
@paul53
Danke. Wieder was gelernt