NEWS
Bockly hilfe für einfache steuerung
-
Hallo,
ich bin kompletter anfänger mit Blockly
ich möchte eine einfache schaltung machen
"virtuellen taster drücken" blockly soll prüfen ob licht aus ist "licht geht an und nach 5 sek wieder aus"ich habe schon einiges versucht leider funktioniert es einfach nicht
ich habe bei objekte einen virtuellen taster angelegt den ich vom vis mit true ansteuere das geht auch
das ist mein Blockly wo ich es probiert habe
das sind einmal die überwachung ob an oder aus
und einmal der taster zum schalten von der lampekann mir jemand helfen?
und ich möchte noch für meine Poolsteuerung eine zeitschaltuhr einbauen
mach ich das mit blockly oder gibt es einen guten adapter wo es gehtich möchte die zeiten im vis ändern und evtl die tage auswählen wann es läuft
MfG
Jonas -
@jonas5492 Nimm mal den Datenpunkt darüber "Gartenbeleuchtung" "state". Der, den Du nimmst, ist ein Button und kann nur anschalten (wenn ich das Objekt richtig deute)
-
Das hab ich noch vergessen zu sagen
Es ist wird eine siemens logo gesteuert
Wo mit taster gesteuert wird
D.h. 1 drücken Licht ein 2. Drücken licht ausDas darüber ist nur eine Kontrolle in der logo ob eswirklich ein oder aus ist
-
@jonas5492 Ah ok, dann ändere mal bei dem zweiten "steuere" das "falsch" in "wahr". Damit drückst Du den Button.
-
@jonas5492 sagte: Blockly wo ich es probiert habe
Falscher Block (Objekt) für den Vergleich mit falsch:
-
@paul53 Ach ja, Adlerauge Paul sieht's...
-
Danke
hab jetzt noch probiert und es gehtdas problem war wie paus53 richtig gesehen hat der Falsche block
@paul53 said in Bockly hilfe für einfache steuerung:
Falscher Block (Objekt) für den Vergleich mit falsch:
da ich einen taster habe musste ich diesen wieder von true auf false zurückstellen
da er sonst nicht mehr funtionierteist das bei tastern immer so oder geht das auch anders?
hat noch jemand einen tipp zwecks zeitsteuerung wo ich in der vis ändern kann?