NEWS
Ring Doorbell als Bewegungsmelder für Haustürbeleuchtung
-
Hallo zusammen,
ich frage mich welchen Fehler ich mache.
Wenn eine Bewegung erkannt, oder der Klingelknopf gedrückt wird soll das Script starten und das Licht an der Haustüre anschalten.
Nach einer Minute soll das Licht dann wieder ausgehen.Der Ring-Adapter bietet bei den Events den Datenpunkt "created_at". Der wird aktualisiert, sobald eine Bewegung erkannt, oder die klingel gedrückt wird und gibt den entsprechenden Zeitpunkt an. Diesen habe ich als Trigger für mein Script genutzt.
Um nicht tagsüber unnötig das Licht einzuschalten habe ich eine Variable "Zeitschaltung" erstellt, die bei Abenddämmerung auf "true" und Morgendämmerung auf "false" schaltet:

Die Lichtsteuerung sieht wie folgt aus, funktioniert aber nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich was falsch ist?
Danke vorab für Eure Hilfe.
-
Hallo zusammen,
ich frage mich welchen Fehler ich mache.
Wenn eine Bewegung erkannt, oder der Klingelknopf gedrückt wird soll das Script starten und das Licht an der Haustüre anschalten.
Nach einer Minute soll das Licht dann wieder ausgehen.Der Ring-Adapter bietet bei den Events den Datenpunkt "created_at". Der wird aktualisiert, sobald eine Bewegung erkannt, oder die klingel gedrückt wird und gibt den entsprechenden Zeitpunkt an. Diesen habe ich als Trigger für mein Script genutzt.
Um nicht tagsüber unnötig das Licht einzuschalten habe ich eine Variable "Zeitschaltung" erstellt, die bei Abenddämmerung auf "true" und Morgendämmerung auf "false" schaltet:

Die Lichtsteuerung sieht wie folgt aus, funktioniert aber nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich was falsch ist?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden