NEWS
Frage zum Fully Kiosk
-
Ich habe ein Samsung Tablet, auf dem über die VIS der Fully Kiosk Browser angesteuert wird.
Das klappt auch alles so wunderbar, jedoch ein kleiner Schönheitsfehler tritt immer wieder mal auf:
Ich habe mehrere Tabs am Laufen auf dem Tablet, die alle größer sind als die eigentliche Auflösung am Tablet. Mit dem Zoom vom Fully Kiosk kann ich die so aufziehen, dass alles sichtbar ist. Das bleibt auch alles so, wenn ich die Tabs wechsle. In unbetimmten Zeitabständen kommt es aber immer mal wieder vor, dass auf dem Tablet die Hauptseite angezeigt wird und zwar so, dass nicht die ganze Seite sichtbar ist. Wenn ich dann wieder Zoome, passt wieder alles. Bis eben dann irgendwann der selbe Effekt wieder aud´ftritt.Kennt das Problem jemand und gibt es da eine Erklärung dafür? Ich werde das mal etwas beobachten und ggfs. mich beim Support vom Fully Kiosk melden ...
-
@erich-1 sagte in Frage zum Fully Kiosk:
Mit dem Zoom vom Fully Kiosk
damit meinst du das zoom standard setting im fully - du kannst dort angeben, wie der standard zoom für jede seite sein soll - wird dieser standard zoom überschrieben und arbeitet nicht korrekt ?
-
@liv-in-sky Ich habe die Auflösung des Tablet als Größe des angezeigten Bildes in der VIS eingegeben. Was da genau im Fully passiert, ist mir noch nicht so richtig bewusst.
-
@erich-1 mir auch nicht wirklich - ich habe halt den zoom im setting des fully eingestellt - damit könnte ich bei verschiedenen tablets die gleiche vis seite anzeigen - wenn das seitenverhältnis einigermaßen stimmte
wenn sich die vis dann neuladet, wird der zoom vom setting des fully genommen - und bleibt somit stabil angezeigt