Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Einbindung von Geräten
  5. IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    247

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einbindung von Geräten
25 Beiträge 8 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Alex-Smarthome

Ich hatte gelesen das viele den auf Raspi 2 / 3 fahren, deshalb dachte ich das der NUC alle mal mehr kann. wie gesagt, jetzt hat der NUC 12 GB Ram. Mal sehen, wenn die Kids lieb sind, bekommen die zu Weihnachten einen neuen NUC als Mediaserver an die Glotze angeklemmt und ich nehme den alten NUC der jetzt dranhängt für IoBrocker. Ist immerhin ein NUC 7gen mit I5 8gen und 32 GB RAM

WintermuteW Offline
    WintermuteW Offline
    Wintermute
    schrieb am zuletzt editiert von

@alex-smarthome sagte in IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa:

Ich hatte gelesen das viele den auf Raspi 2 / 3 fahren, deshalb dachte ich das der NUC alle mal mehr kann.

Stimmt grundsätzlich auch. Aber auf dem Raspi hast Du ein deutlich schlankeres Linux laufen. Das Windows auf dem NUC hat einen erheblich größeren Overhead, der den Vorteil an Rechenleistung wieder auffrisst.

Iobroker als Windows-VM auf einem Supermicro-Server

A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • WintermuteW Wintermute

Ich hatte gelesen das viele den auf Raspi 2 / 3 fahren, deshalb dachte ich das der NUC alle mal mehr kann.

Stimmt grundsätzlich auch. Aber auf dem Raspi hast Du ein deutlich schlankeres Linux laufen. Das Windows auf dem NUC hat einen erheblich größeren Overhead, der den Vorteil an Rechenleistung wieder auffrisst.

A Offline
      A Offline
      Alex-Smarthome

So keine Änderung an der problematik. Ich komme bis zu dem punkt wo ich meine zugangsdaten eingeben soll, dann bekomme ich eine SMS mit einem 6 stelligen Code, den gebe ich ein und dann kommt so ein blödes Bild mit einem Hund in dem steht " SORRY we couldn´t find that page Try serching or go to Amazon´s homepage. genau wie bei der Windows installation.

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Alex-Smarthome

So keine Änderung an der problematik. Ich komme bis zu dem punkt wo ich meine zugangsdaten eingeben soll, dann bekomme ich eine SMS mit einem 6 stelligen Code, den gebe ich ein und dann kommt so ein blödes Bild mit einem Hund in dem steht " SORRY we couldn´t find that page Try serching or go to Amazon´s homepage. genau wie bei der Windows installation.

? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer

hatte ich auch, du musst bei Amazon in deinem Konto auf OTP umstellen, dann gehts. Das OTP geht da sogar zweigleisig, einmal bekommst du immer noch einen Code aufs Handy, zusaetzlich halt mit der OTP-App deiner Wahl den Code.. beides geht.
        Denke hier kann der Programmierer vom Alexa2 Adapter auch nichts aendern, da dies von Amazon aus geht.

A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • WintermuteW Wintermute

HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          Global Moderator Administrators

@wintermute sagte in IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa:

Aber auf dem Raspi hast Du ein deutlich schlankeres Linux laufen.

Die Logik ist ja genau umgekehrt. Versuchen wir ja hier zu erklären
          Das schlanke Linux kommt bei Raspi 2/3 und 1GB schon deutlich an seine Grenzen
          Cubietruck, Tinkerboard, Odroid & Co. mit 2 GB sind inzwischen ebenso grenzwertig und für richtige Installationen (ioBroker only!!) schon nicht mehr zu gebrauchen.
          Selbst da sollte es 4GB sein.

Bei WIN kannst du das bequem verdoppeln.

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton im Header. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

hatte ich auch, du musst bei Amazon in deinem Konto auf OTP umstellen, dann gehts. Das OTP geht da sogar zweigleisig, einmal bekommst du immer noch einen Code aufs Handy, zusaetzlich halt mit der OTP-App deiner Wahl den Code.. beides geht.
            Denke hier kann der Programmierer vom Alexa2 Adapter auch nichts aendern, da dies von Amazon aus geht.

A Offline
            A Offline
            Alex-Smarthome

@ilovegym said in IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa:

du musst bei Amazon in deinem Konto auf OTP umstellen, dann gehts.

Perfekt und schon läuft es

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

220

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0