NEWS
Aktualisierung Netatmo Adapter
-
Zuerst mal muss ich sagen dass ich mit iobroker gerade erst angefangen habe, Soweit sieht alles sehr gut aus, installation verlief perfekt, meine Adapter laufen soweit auch alle. Bei der Visualisierung habe ich allerdings ein Problem mit dem Netatmo Adapter. Der Adapter an sich läuft fehlerfrei, die Daten werden auch alle 5 Minuten aktualisiert. Wenn ich zur Visualisierung dann ein widget verwende werden die Daten auch korrekt angezeit, allerdings wenn ich das Dashboard dann laufen habe werden die Daten im Dashboard so lange nicht aktualiseirt bis ich das Dashboard wieder refreshe. Kann mir da jemand helfen, bzw. sagen was ich da falsch mache?
Danke!
-
Dashboard? Meinst du die view auf der du das Widget abgelegt hast?
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Dashboard? Meinst du die view auf der du das Widget abgelegt hast?
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
ja ich meine natürlich die View, (Website) sorry, hab mich da schlecht ausgedrückt -
Hast du auf der view auch Widgets mit Daten von anderen Adaptern? Aktualisieren sich die?
Wenn nicht Versuch das mal.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Hast du auf der view auch Widgets mit Daten von anderen Adaptern? Aktualisieren sich die?
Wenn nicht Versuch das mal.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
auf den Widgets werden die Daten aktualisiert, das sehe ich auch in den Objekten sehr gut. Auch das aktualisierungsdatum ist immer aktuell. Ich habe auch noch den Fronius Adapter installiert, damit hab ich das Problem allerdings nicht. Wie gesagt wenn ich die view neue lade dann bekomme ich auch die aktuellen daten angezeigt..Habe auch schon ein paar mal neu gestartet, update gemacht usw. Den Netatmo Adapter hab ich auch schon gelöscht und wieder neu gemacht, hat leider auch nix gebracht
3139_screen_shot_2017-07-23_at_09.25.25.png -
Ok, das ist etwas komisch. Der Adapter hat nichts mit der Visualisierung zu tun. Ich hätte jetzt erwartet das generell keine Daten aktualisiert werden.
Wenn es nicht am view liegt könnte es noch am Widget liegen.
Hast du schon mal ein anderes Widgets verwendet?
Gesendet von Unterwegs
-
ja ich hab auch schon eine neue view erstellt und ein anderes Widget verwenden, hab da genau dasselbe Problem, weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch versuchen könnte…
-
hab jetzt ein downgrade der iobroker visualisation gemacht auf version 0.10.15 gemacht und jetzt ist alles wieder OK, keine Ahnung was das Problem war, ich werde es jetzt mal so lassen.