NEWS
Zigbee Taster mit Glimmleuchte
-
Hallo zusammen,
ich warte zwar noch auf die Teile, aber es schadet ja nicht, wenn man sich vorher schon gedanken macht.
Ich möchte so nach und Nach die Homematic Schalter gegen Zigbee austauschen.
Anfangen wollte ich mit dem Gäste Klo und hätte da gerne einen Taster mit einer Glimlampe, die leuchtet wenn das Licht im Zimmer brennt. Ein Schalter kommt nicht in Frage, da die Schalterstellung ja nicht festgelegt werden kann.
Ich wollte den Sonoff auf Tastbetrieb umstellen und wie im Bild dargestellt verdrahten.
Ist die in Rot gezeichnete Verkabelung zulässig?Funktionieren müsste das ja, aber darf ich das auch so verkabeln?
Ein Durchmessen zeigt das Lin und S1 verbunden sind und durch das schalten sollte S1 und Lout ebenfalls verbunden sein, so das die Glimmlampe mit Lout versorgt werden kann, oder?
-
Könnte jemand diesen Post liebenswerter Weise zu Hardware rüberschieben, hier ist es ja falsch.
Danke schonmal und sorry für die Umstände.Edit
@Negalein : könntest du das bitte machen? -
-
@negalein
Dankeschön -
@muchul said in Zigbee Taster mit Glimmleuchte:
Funktionieren müsste das ja, aber darf ich das auch so verkabeln?
Ein Durchmessen zeigt das Lin und S1 verbunden sind und durch das schalten sollte S1 und Lout ebenfalls verbunden sein, so das die Glimmlampe mit Lout versorgt werden kann, oder?
Das kann garnicht richtig funktionieren.
Wenn du den Aktor per Zigbee einschaltest würde die Lampe an gehen und gleichzeitig an S2 230V anlegen und gleich wieder abschalten.Das Richtige für das Vorhaben wäre vermutlich ein Taster mit Meldekontakt.
Beispiel von Gira: https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701650 -
@thoml
Danke für den Hinweis, ich habe zwar Busch Jäger, aber da gibt es bestimmt auch so einen Taster.