NEWS
(Gelöst) Dashboard - "Can't GET /ui"
-
Guten Abend zusammen,
der Titel des Themas, wozu ich nichts wirklich passendes in der Suche finden konnte, beschreibt das Problem bereits.
Ich betreibe Node-Red unter IoBroker auf einem Syno-NAS in einem Docker Container. Sowohl der Container, als auch der IoBrocker funktionieren tadellos. Alle Adapter sowie der NODE/JS-Controller sind auf dem aktuellsten Stand.
Innerhalb Node-Red kann ich mit vollem Funktionsumfang arbeiten, meine Flows funktionieren tadellos, auch mit der gesamten Peripherie (KNX bzw. andere Adapter).Einzig das Dashboard lässt sich nicht aufrufen. Egal ob aus Node-Red heraus oder auch direkt über http://localhost:1880/ui - ich bekomme immer eine weiße Error Seite mit dem Hinweis "Can't GET /ui".
Das Dashboard und die passenden Notes sind natürlich über die Paletten installiert. Zudem habe ich bereits eine gewisse Gliederung der UI durchgeführt und einzelne Nodes auch einzelnen Tabs/Links zugeordnet.
Ein Neustart des Adapters im IoBroker brachte keine Änderung.
Vielen Dank für eure Ratschläge
Almeda
-
@almeda sagte in Dashboard - "Can't GET /ui":
wozu ich nichts wirklich passendes in der Suche finden konnte,
-
@glasfaser said in Dashboard - "Can't GET /ui":
Dann sollte ich es vllt. konkretisieren: Dieses Topic hatte ich gefunden, jedoch sind darin einen Haufen Probleme beschrieben, die ich alle samt nicht habe und dementsprechend auch die Lösungswege mir nichts nutzen.
Ich habe tatsächlich nur isoliert das Problem, dass sich die UI nicht aufrufen lässt.Ich habe auch keine Fehlermeldungen in den Protokollen.
EDIT 09.10.2023:
Da ich einfach keine andere Möglichkeit sah, bzw. nicht wusste, wo ich ansetzen soll, habe ich sämtliche Flows zunächst aus dem IoBroker Ordner gesichert. Anschließend habe ich den Adapter innerhalb des IoBrokers komplett gelöscht und neu installiert.
Siehe da: Die UI geht wieder.
Überraschend: Die Flows wurden auch erhalten bzw. wieder direkt übernommen.