Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. Heizungssteuerung Manuell und Cron

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Heizungssteuerung Manuell und Cron

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      AlDurden last edited by

Hallo,
      ich habe vor in einem Gäste WC die Infrarotheizung zu steuern. Wand Thermostat und Schaltbare Steckdose sind von Homematic, die Steuerung könnte ich an sich auch alleine über das Thermostat machen würde dies aber gerne lokal im ioBroker machen.
      Im Allgemeinen sollte die Zeit Steuerung Aktiv sein, jedoch ist es auch nötig dies manuell auf einen Temperatur wert fest zu setzten (Urlaub, man hätte es gerne wärmer/kälter). Ich habe nun zwar schon einiges im ioBroker mit Blocky umsetzten können aber hier scheitere ich.
      Ich möchte durch einen Dummy Schalter den ich dann im Jarvis auf Manuelle Steuerung oder eben Zeit Steuerung schalten möchte. Mein Test bezieht sich momentan nur auf die manuelle Steuerung. Wenn ich den Schalter aber auf false setzte führt er die manuelle Steuerung einmal aus und ignoriert danach wenn ich z.B. die Temperatur manuell umstelle. Ich habe mittlerweile schon sämtliche Trigger ausprobiert (nicht nur Intervall, auch Änderung der Temperatur im Raum usw.).
      Wäre über Hinweise dankbar!

Heizung-Steuerung1.JPG

paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paul53
        paul53 @AlDurden last edited by paul53

@aldurden
        Keine Trigger innerhalb von Triggern anordnen und erst recht nicht innerhalb eines Intervalls!
        Welches Wandthermostat?
        Wenn die zeitlichen Vorgaben aus ioBroker kommen sollen (inkl. manueller Vorgabe), dann steuere das Thermostat über den "MANU_MODE" und stelle darüber den Sollwert ein. Die Zweipunkt-Regelung für den Schalt-Aktor macht das Thermostat dann selbständig.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

846

31.9k
        Users

80.3k
        Topics