NEWS
Tab in Jarvis per Blockly oder/und Button aufrufen
-
Hallo
Wenn ich Jarvis (V3.1.8) geöffnet habe und im User Mode bin, möchte gerne 2 Sachen erreichen :
- per Blockly wechselt der Tab (z.B der Rauchmelder Spricht an und ich möchte automatisch den Tab Brandmeldung aufrufen).
- ich möchte per Button auf einer Tab-Seite zu einer anderen wechseln.
Irgendwie habe ich dazu keine Info gefunden oder habe nicht richtig gesucht.
mfg
-
Nach langem Suchen und experimentieren habe ich eine Lösung gefunden.
Für Alle die auch so etwas suchen, hier mein Ansatz:Aus den Objekten "jarvis.0.clients" suche ich mir alle Clienten raus die aktiv oder angelegt sind.
Dann trage ich bei "setTabld" den Gewünschten Tab rein.Hier die Objekte :
Das ist der Blockly Teil dazu :
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on" id="_p}GP[T6bJ.I_k{a)eAH" x="362.1851806640625" y="462.9259338378906"> <field name="OID">mqtt.0.shellies.shellybutton1-98CDAC1E3304.input_event.0</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_forEach" id="Ui(I-w2a8wG2V_K]P)U*"> <field name="VAR" id="q_C}K*6w)mPVlWC8cz;]">i</field> <value name="LIST"> <block type="selector" id="h?^UGK`g[!/_Xbo^Ik#Y"> <field name="TEXT">jarvis.0.clients.*</field> </block> </value> <statement name="DO"> <block type="controls_if" id="G,#9s%oiV}X}h^4p:Ig="> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Px[]J}4,]NIKs;1~_?$k"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="NL^l?IQ*d+Vlm/sSR^fY"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="ax;eJmlmAeQe~heaCEZZ"> <field name="VAR" id="q_C}K*6w)mPVlWC8cz;]">i</field> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="#0bF{mjvggD6{Or2-R6]"> <field name="TEXT">setTabId</field> </shadow> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="NnoCscgRj`NYv3BlCwT0"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control_ex" id="]O0G9@R6W4eVBw}oGWvm"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="$uk]jj8LbecW-h7_tN|p"> <field name="oid">Object ID</field> </shadow> <block type="variables_get" id="r?(hR0;Fsjh$-aOSmqvB"> <field name="VAR" id="q_C}K*6w)mPVlWC8cz;]">i</field> </block> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="^TT5ww%N43Zd2H!Lt=Pp"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> <block type="text" id="#BAo6iVNEU!}U!/{=zl?"> <field name="TEXT">efcd1e17-2444-4b92-a1c2-d46ac7e983bf</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="o}gcR0+I1;fE9cBy2Ly("> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block>
-
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein iPad wecke ich per pushover auf, damit sich Jarvis öffnet, dass funktioniert auch soweit. Nur der gewünschte Tab öffnet sich nicht. Hat zufällig jemand eine Idee wie ich die ID korrekt übergebe?
Wenn ich den string manuell in das Objekt kopiere funktioniert es. -
@phil636 Setz mal ein timeout von 3-5 Sekunden zwischen Pushover und Steuere.
Die Verbindung muss ja erst wieder aufgebaut werden. -
@mcu Bei 3s hat es funktioniert Vielen Dank! Hatte vorher nur 1s getestet.