NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@robbi12 was hast du denn angegeben?
Deine WidgetId und den x-ten Eintrag? -
@mcu Danke. Das mit dem x-ten Eintrag habe ich nicht geblickt. Nun habe ich probiert und es funktioniert nun.
-
Hallo ich habe gerade gesehen ich kann in der Statelist keinen Secondary State auswählen.
Das heißt Auswahl kommt, aber wenn ich anklicke passiert nichts und wird nicht übernommen
-
@robbi12 Ist bekannt, wurde auch schon behoben? Wird mit der nächsten
beta
geliefert.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2707 -
Hi. Die Second States habe ich ja übernommen bekommen beim update. Ich kann sie nur nicht mehr auswählen.
Kann es aber sein, dass diese beim Tablet wenn ich dieses mit Screen on den Bildschirm einschalte nicht aktualisieren? Erst nachdem ich die Seite refreshe werden sie aktualisiert.
Die anderen Punkte werden denke ich gleich aktualisiert.
Oder ist das ein Grundsatzproblem?
-
@robbi12 Wenn Dir so etwas auffällt, bitte direkt als Issue in github eintragen, damit es dort nicht vergessen wird.
Das ist nun mal eine beta, da sind noch jede Menge "Fehler" drin.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
Da die Entwicklung teilweise sehr schnell ist, sollte man aber grundsätzlich immer die "letzte" verfügbare beta-Version getestet haben. -
@mcu Hallo. Lerne gerade neue Lampen an. Nun ist ein wenig was durcheinander zu den übernommenen Einträgen.
Was ist der Farbwert für die Lampen an. Das Gelb meine ich. Yellow ist es nicht
Der Slider für die Farbe lässt sich nicht auf Werte einstellen. Es werden immer 10 er Schritte angezeigt. Egal was ich speichere.
Ist das schon bekannt? Oder wieder ein Fehler von mir?
-
@robbi12 Kommt auf die Lampe an. Wie wird sie angesteuert? Datenpunkte der Lampe.
Fehlermeldungen im Browser-Log (F12)? -
@mcu Ich hatte ja mal alles auf grau gesetzt. Beim anlegen eines neuen Datenpunktes ist eine hue lampe mit Wert status wird es nun auch beim Einschalten grau angezeigt.
Bei meinen übernommenen Werten von früherer Version geht es auf gelb
-
@robbi12
Zeig mal ein Bild damit ich es verstehe worum es geht.
Vergleiche mal die Geräte-DPs der beiden. Stell sie mal beide hinein. -
@mcu Hier das Bild. Oben kann ich die Werte des Sliders nicht ändern und die Lampe ist grau
-
@mcu Ich habe von Conbee auf Zigbee Adapter umgestellt. Da sind die Werte anderst.
Habe die Werte der neuen Lampe von jarvis übernehmen lassen. Das ist der obere Slider:
Der untere läuft noch mit den alten Werten, parallel mit Deconz da ich nicht gleich alles umstellen kann.
Ich kann ja den Wert ändern, wenn ich yellow"important eingebe. DAs ist aber nicht das Gelb von dem unteren Wert
-
-
@robbi12 Was auffällt
- oben hat im Body Element kein LevelBody -> ist im Layout / Widget definiert
- welches Gewerk ist da denn eingetragen? -> Muss Licht / Schalter sein, damit das Icon automatisch gelb wird? Bin mir nicht sicher.
Zum unteren was wurde geändert.
-
@mcu Also die Sliderwerte habe ich hinbekommen. Wenn ich sie im Gerät eintrage funktioniert es. Die Widgetwerte hier werden nicht übernommen und gespeichert
Beim unteren wurde gar nichts geändert. Einfach so von früherer Version
-
@robbi12 sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis (alpha-testing):
Die Widgetwerte hier werden nicht übernommen und gespeichert
Du meinst die Einstellungen im Widget?
Beim unteren wurde gar nichts geändert. Einfach so von früherer Version
Meinte das Bild vom unteren Post.
Dort ist plötzlich das Icon gelb und nicht grau.Welches Gewerk ist hier zugeordnet?
Bei mir bekomme ich das Icon nur andersfarbig , wenn ich es im Icon Stil definiere.
-
@mcu Ja die Einstellung beim Widget. Hier kann ich ändern was ich möchte. Der Wert wird hier bei der LastChangeBody Auswahl nicht gespeichert. Ich habe es im Datenpunkt geändert, da funktioniert es.
Sind beide im Gewerk Licht. Wie gesagt, das untere wurde aus der früheren Version importiert.
Konfiguration (Instance: jarvis.0, v3.2.0-beta.46)
-
@robbi12 Also ich kann im Widget Body Element ändern und speichern -> bleibt.
-
@mcu Damit wir vom selben sprechen. Hier das Hamburgermenü und da mal Schrittweite ändern und speichern. Dann schauen ob es den Wert gespeichert hat. Bei mir nicht. Also im Widget.
Bin aber noch auf Beta 46
-