NEWS
Zu viele Nachkommastellen
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine aktuellen Raumtemperaturen in der VIS anzeigen.
In den Objekten werden alle nur mit einer Nachkommastelle angezeigt. In der VIS mit ca. 10 Stellen. Wie kann ich das begrenzen?

Grüße
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine aktuellen Raumtemperaturen in der VIS anzeigen.
In den Objekten werden alle nur mit einer Nachkommastelle angezeigt. In der VIS mit ca. 10 Stellen. Wie kann ich das begrenzen?

Grüße
-
@shadowhunter23
Ganz so einfach ist es in meinem Falle nicht.
Ich habe einen Universal-Switch in dem ich den Wert als Text aus der Variablen anzeigen möchte. Da gibt es die Funktion nicht.
Jetzt sind es sogar 15 Stellen:

Grüße
-
@shadowhunter23
Ich habe einen Universal-Switch in dem ich den Wert als Text aus der Variablen anzeigen möchte. Da gibt es die Funktion nicht.

Grüße
Habe jetzt anstatt den KNX- den openKNX-Adapter genommen. So geht es komsicherweise.
Dennoch vielen Dank!!
Grüße
-
@shadowhunter23

Grüße
@asterix1324 dann hättest du ja auch einfach einen neuen Datenpunkt anlegen können und diesen mit einem Blockly auf die Nachkommastellen verkürzen...
Und womöglich kann man das auch mit einem alias Datenpunkt...https://forum.iobroker.net/topic/27461/alias-zeigt-viele-nachkommastellen-unter-objekte
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login