NEWS
Bild vom Telegram Empfangen
-
Hi,
jetzt habe ich die guten Ideen endlich mal umgesetzt.
Ich habe den Telegram-Adapter auf den aktuellen Stand von Github aktualisiert und das Blockly incl. Script erstellt.
Mein Token aheb ich angepasst, ebenso wie den Speicherpfad für /media/shares/bilder/ und die Berechtigung.Wenn ich ein Bild per Telegram an meinen Bot schicke, bekomme ich in iobroker die Fehlermeldung:
polling_error:undefined, Cannot read property 'file_id' of undefinedDas ist wohl eine Meldung vom Adapter, das Blockly-Script ist da noch gar nicht aktiv geworden.
Adapter-Einstellungen: Polling, save media files...Hat jemand eine Idee, was ich noch falsch habe ?
Danke!
@piForscher sagte in Bild vom Telegram Empfangen:
Hat jemand eine Idee, was ich noch falsch habe ?
Das dürfte an dem hier beschriebenen Fehler liegen, der ist auch auf Github noch nicht gefixt, es gibt aber ein issue dazu
-
@piForscher Schick mal die Bilder von der Telegram-Instanz. Ich habe diese Einstell-Möglichkeit nicht!
@MCU sagte in Bild vom Telegram Empfangen:
Ich habe diese Einstell-Möglichkeit nicht!
Die GitHub-Version hat diese Einstellung, siehe hier
-
@MCU sagte in Bild vom Telegram Empfangen:
Ich habe diese Einstell-Möglichkeit nicht!
Die GitHub-Version hat diese Einstellung, siehe hier
-
@fastfoot Dann braucht man das Script nicht mehr, wenn die Instanz das schon drin hat!
Script sollte unabhängig davon funktionieren! Notwendig sind dafür die RAW-Daten!@MCU sagte in Bild vom Telegram Empfangen:
@fastfoot Dann braucht man das Script nicht mehr, wenn die Instanz das schon drin hat!
Script sollte unabhängig davon funktionieren! Notwendig sind dafür die RAW-Daten!Genau richtig! Da wegen des beschriebenen (Noch-)Fehlers Fummelei am Source notwendig ist, sollte man momentan aber Dein Skript verwenden, das funktioniert ja gut und die Save media Files Einstellung ist dafür eben auch nicht notwendig, so dass man mit der latest/stable hinkommt
-
Script sollte unabhängig davon funktionieren! Notwendig sind dafür die RAW-Daten!@MCU
OK, habs verstanden und auch jetzt gelöst:
In der Adapterkonfiguration muss im Reiter 'Nachrichten' die Option 'Speichere Original-Requests...' angewählt sein (Hatte den Punkt von dir übersehen).Dann sehe ich das auch im Datenpunkt 'telegram.0.communicate.requestRaw' (der war nämlich vorher leer).
Danke!
Jetzt geht's weiter...