NEWS
Daten des auslösenden Objekts erhalten
-
Hallo zusammen,
Ich möchte gern in einem Blockly bestimmte Daten des auslösenden Objekts erhalten. Im nachfolgenden Bild ist das Objekt mit dem roten Pfeil (door) der Auslöser. Ich möchte jedoch den Namen des Ordners mit dem grünen Pfeil (Kontakt Terrassentür) erhalten. Geht das irgendwie?

Über

komme ich ja an diverse Informationen des auslösenden Objekts heran - aber irgendwie nicht an das was ich haben will... Wie komme ich an die Info welche ich haben will? Weiß das jemand?Danke schon mal im Voraus!
-
Hallo zusammen,
Ich möchte gern in einem Blockly bestimmte Daten des auslösenden Objekts erhalten. Im nachfolgenden Bild ist das Objekt mit dem roten Pfeil (door) der Auslöser. Ich möchte jedoch den Namen des Ordners mit dem grünen Pfeil (Kontakt Terrassentür) erhalten. Geht das irgendwie?

Über

komme ich ja an diverse Informationen des auslösenden Objekts heran - aber irgendwie nicht an das was ich haben will... Wie komme ich an die Info welche ich haben will? Weiß das jemand?Danke schon mal im Voraus!
@guitardoc sagte in Daten des auslösenden Objekts erhalten:
Wie komme ich an die Info welche ich haben will
was ist das denn genau?
@guitardoc sagte in Daten des auslösenden Objekts erhalten:
nachfolgenden Bild ist das Objekt mit dem roten Pfeil (door) der Auslöser.
nein, das Objekt heisst
shoxxxxx.sensor.door -
Hallo zusammen,

Über

@guitardoc sagte: Namen des Ordners mit dem grünen Pfeil (Kontakt Terrassentür) erhalten. Geht das irgendwie?
Versuche es mit "Gerätename".
-
@guitardoc sagte: Namen des Ordners mit dem grünen Pfeil (Kontakt Terrassentür) erhalten. Geht das irgendwie?
Versuche es mit "Gerätename".
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden