Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. IP Camera

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

IP Camera

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • HomeWolf
      HomeWolf last edited by

Hallo,
      hat weniger hiermit zu tuen, aber da man eventuell auch Funktionen in IObroker einbauen kann, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
      Welche Kamera habt ihr im Einsatz und welche Software nutzt ihr für die Aufzeichnung?

ich habe aktuell Level one und bin damit sehr unzufrieden. Das einzigste gute ist die Software. Da ich zwei Kamera Server an unterschiedlichen Stellen laufen habe, die mir aber über die CMS Software in einem Bildschirm anzeigen lassen kann.
      Habe mir mal Foscam angeschaut, hat jemand hiermit Erfahrung?
      Gibt es hier auch eine Software für, die das ganze auf einem Windwos PC aufholt und ich dann auch zwei "Server" miteinander verbinden kann ?

B Dr. Bakterius 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • B
        Blockmove @HomeWolf last edited by

@homewolf said in IP Camera:

Gibt es hier auch eine Software für, die das ganze auf einem Windwos PC aufholt und ich dann auch zwei "Server" miteinander verbinden kann ?

Ich hab 2 Kameras von Instar und bin richtig zufrieden damit.
        Sind in der mittleren Preisklasse. Einbindung in ioBroker erfolgt ganz einfach über MQTT.
        Die Firma sitzt in Deutschland und lässt wohl Kameras in China fertigen. Der riesen Vorteil ist aber, dass die Firmware aus Deutschland kommt. Der Support ist schlichtweg erstklassig. Es gibt ein eigenes Forum und die Entwickler sind auch dort vertreten.
        Foscam hatte ich auch schon. Mit der Software war ich überhaupt nicht zufrieden. Sicherheitslücken wurden ewig nicht gefixt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dr. Bakterius
          Dr. Bakterius Most Active @HomeWolf last edited by

@homewolf sagte in IP Camera:

Ich habe drei Foscam seit Jahren im Einsatz - laufen zuverlässig und unauffällig. Sicherheitslücken sind schon lange gefixt und waren nicht kritisch. Allerdings erfolgt bei meinen schon älteren Modellen die Verwaltung noch über über IE bzw. IE-Modus vom Edge-Browser. Wie das bei aktuellen ist, weiß ich nicht.

Auch eine Reolink läuft bei mir mit PoE seit zwei Jahren. Auch problemlos. Bei allen Kameras habe ich den Internetzugang gesperrt. Laufen also rein lokal.

Ich habe als Aufzeichnungssoftware Agent DVR in einem Linux-Container laufen (gibt es auch für Windows und OSX). Funktioniert wirklich super.

Seit kurzem habe ich auch eine Blink Outdoor im Einsatz. Diese läuft mit Batterien und nur über die Cloud bzw. Aufzeichnung bei Bewegung auf einen USB-Stick lokal. Entsprechend eingeschränkt ist die Funktion und nicht über Agent DVR zu verwalten.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

484

31.9k
          Users

80.2k
          Topics