NEWS
Luxtronik 2 Adapter
-
Hallo, wie kann ich über den Luxtronik 2 Adapter von Github die Trinkwassersolltemperatur nicht verstellen? Bei mir steht immer schreibgeschützt da.
-
@timowald sagte: schreibgeschützt
Vielleicht unter "parameters"?
-
@paul53 unter „Parameters“ ist auch alles schreibgeschützt.
-
Wäre es möglich mit Nodered zu machen? Wie würde es da aussehen wenn ich die Trinkwassertemperatur verstellen möchte?
-
Hey zusammen,
ich habe ein Skript geschrieben, das die Steuerung der Wassertemperatur über MyUplink ermöglicht, da die Luxtronik Weboberfläche (ab Version 3.89.4) keine direkte Option dazu bietet. Der Plan ist, daraus später einen richtigen Adapter zu machen, aber hier ist schon einmal die Skriptversion zum Ausprobieren.
Was macht das Skript?
Die Luxtronik ab Version 3.89.4 kann MyUplink integrieren, und genau das nutzt dieses Skript aus. Das Skript erlaubt es euch, die Heizung und das Warmwasser über die MyUplink-Cloud zu steuern, und stellt alle Informationen zur Verfügung, die dort abgerufen werden können. Das bedeutet, ihr könnt die Temperatur direkt anpassen, ohne die Einschränkungen der normalen Weboberfläche. Mehr Informationen zu MyUplink findet ihr hier:
MyUplink Cloud – Alpha Innotec
So probiert ihr das Skript aus:
- Öffnet den IoBroker > JavaScript Adapter > Neu > JavaScript > Hinzufügen.
- Fügt das Skript ein.
- Tragt eure MyUplink-Zugangsdaten ein.
- Startet das Skript – und schon seid ihr einsatzbereit!
Funktionsumfang
- Heizung & Warmwasser: Ihr könnt die gewünschten Temperaturen einstellen.
- Informationsabruf: Alle relevanten Daten, die MyUplink zur Verfügung stellt, werden abgerufen und angezeigt.
https://forum.iobroker.net/topic/73706/wie-mittels-luxtronik-adapter-wassertemperatur-einstellen/5