NEWS
Zu welchem Alexa wird gesprochen Script
-
Hallo alle zusammen,
Ich möchte gerne wissen ob ich die Alexa die per App auf dem Smartphone ist auch in das Script zu welchen Echo wird gesprochen aufnehmen kann.
Ich kann leider keinen passenden Eintrag in den Alexa Device aufspüren. Sonst stehehn da ja z.B. Alexa Wohnzimmer oder Alexa Kinderzimmer usw.Ziel sollte es sein wie auch bei den anderen Echos wenn ich per Smartphone alexa ein Script ausführen lasse, wie z.B. Sind Fenster offen, diese mir auch antwortet per Smartphone.
Gruß
Mico -
@mico Zuerst musst Du folgenden Haken im Adapter setzen:
Speichern und warten bis die Initialisierung abgeschlossen ist.
Allerdings wirst Du bemerken dass sämtliche HistoryDatenpunkte nicht mehr funktionieren und somit auch keine Skripte welche auf Summary bauen laufen.
Amazon hat wieder einen Hint gebaut ! -
Der Hacken bei App-Devices abfragen war bereits markiert, und auch Smart-Home Geräte sind markiert bei mir.
-
@mico Dann musst Du erstmal die Seriennummer in der AlexaApp raussuchen.
Gehe dazu in der APP auf "mehr", dann "Einstellungen" und ganz nach unten scrollen auf "Info"Nun suchst Du im Objektbaum bei "This Device..."auf Übereinstimmung der Seriennummer:
Falls Du dort eine Übereinstimmung gefunden hast dann gut.
Aber nochmals:
@djmarc75 sagte in Zu welchem Alexa wird gesprochen Script:
Allerdings wirst Du bemerken dass sämtliche HistoryDatenpunkte nicht mehr funktionieren und somit auch keine Skripte welche auf Summary bauen laufen.
Amazon hat wieder einen Hint gebaut !Wird nicht funktionieren